Huettenwirt 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo zusammen, nur kurz aus Interesse weil wir das in der Mipa gesprochen haben: Was passiert mit Clients die sich länger als 180 Tage nicht am AD angemeldet haben? Ich denke per Default Einstellung verlieren die ihre Vertrauensstellung und können sich nicht mehr am AD anmelden? Oder liege ich dort falsch? Vielen Dank für Eure Rückinfo!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Du liegst falsch. Das ist kein Problem. Das Computerkennwort wird beim nächsten kontakt zum ad geändert. Ausnahme sind natürlich Domänencontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo danke für die Antwort! Es benötige ich mal einen Praxis Tip: Wir haben realtiv viel Computerkonten die sich z.B. 100 Tage oder mehr nicht am AD angemeldet haben. Grund dafür ist so spontan nicht erklärbar. Ich denke das viele neu installiert werden und das alte Assett nicht richtig rausgelöscht wird. Wo die Hardware verbleibt ist mir eigenlicht auch egal. Mir geht es um die Software.. Macht es Sinn wenn diese PC´s aus der Domäne und als Assett gelöscht werden? Was für einen Aufwand wäre es einen gelöschten PC wieder aufzunehmen?? Ich würde gerne die Software dann neuen Pc´s zuordnen können.. Vielen Dank für Eure Rückinfo! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Naja wenn das ad Konto gelöscht wurde, musst du den Computer lokal aus der Domäne entfernen, rebooten und mit einer lokalen Anmeldung wieder in die Domäne aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Also eigentlich keine großer Akt und von der Idee her doch gut. Oder gibt es eine "elegantere Lösung" dies zu realisieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wenn du die Konten nicht löschst, sondern erstmal deaktivierst sparst du dir ggf. Zeit. Abgesehen davon hilft das löschen doch auch nicht, wenn die softwarelizenz ggf. Trotzdem noch auf der Installation läuft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Wir haben bei ca. 700 Clients ca. alle 6 Monate den Fall das wir einen Rechner aus der Domäne entfernen und wieder neu aufnehmen müssen. Das kommt so selten vor das es sich gar nicht lohnt eine "elegantere Lösung" zu suchen. Wenn du natürlich mehrere Rechner täglich mit dem Problem hast, sollte man sich das genauer anschuaen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Kürzlich habe ich diesen Artikel gelesen: http://blog.halbes-halde.de/windows/rejoin-computer-to-domain/ Evtl. kann das jemand probieren beim nächste Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.