Heiko H. 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: PC mit W2k pro, IE 5.5 SP2, kein Netzwerk, mehrere Benutzer (aber nur einer mit Adminrechten). Ein Benutzer soll keine Möglichkeit haben in`s Internet zu kommen. Er darf auch keine Möglichkeit haben selber eine DFÜ-Verbindung zu erstellen oder per Link in einem Programm (z.B. Hilfe->Homepage des Herstellers) online zu gehen. Ansonsten darf es keine Einschränkungen in der Bedienbarkeit von Windows geben. Spezielle Software soll nicht zum Einsatz kommen. Ich habe bis jetzt vergebens im Windows nach einer passenden Möglichkeit dieses Problem zu lösen gesucht. Hat jemand eine Ahnung wie es geht? Mfg Heiko H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallöle da gibt es unmengen an einstellungen in der registry am besten du suchst mal im internet nach registry system wizard. Damit kannst du schabernack in deiner registry treiben, wie du möchtest. Installieren, dem User adminrechte geben, ebene wechseln, einstellen, neustarten, adminrechte nehmen, deinstallieren oder auch nicht und fertig.... müsste so in etwa funktionieren Bye martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiko H. 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, vielen Dank für den Tipp. Habe ich schon probiert. Das große Problem ist allerdings, dass man bei einer einzeln stehenden Arbeitsstation diverse Einschränkungen nur global für die ganze Station festlegen kann. Das trifft auch für fast alle Tipps zu, die im Registry System Wizard stehen. Mfg Heiko H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 und schon wirds eng... es wird wohl auch so sein, dass du vieles wenn ünberhaupt nur mit umwegen realisieren kannst. Denn stand alone ist leider nicht domäne. schön wär's am besten du hangelst dich mal durch schau eben genau, sperr alle möglicheiten hinsichtlich netzwerk für eben nur diesen user... Es könnte klappen, muss aber nicht... Sonst wüsste ich auch nichts Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wenn die Richtlinie auf der Standalone Workstation nur einige User, oder für alle User aber nicht den Admin gelten soll, lies mal hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=18462 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heiko H. 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo grizzly999, vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal testen. Mfg Heiko H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.