PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Moin, ich habe hier ein tolles Problem - oder auch nicht. Das Ganze ist etwas umfangreicher und nicht per Get-ADGroupmember sondern via .NET gelöst. Das Problem tritt aber bei beiden Abfragen aus, daher habe ich das mal vereinfacht. Ich habe diverse Domänen und kann untereinander zugreifen. Beispiel a)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält Mitglieder direkt aus Domäne 2 => klappt Beispiel b)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält eine Gruppe -Typ:Global- aus Domäne 2 mit Mitgliedern aus Domain 2=> Rekursion klappt Beispiel c)in Domäne 1 ist eine Gruppe - Typ:domainlocal- diese enthält die generische Gruppe Domain Users aus Domäne2 mit Mitgliedern => Rekursion klappt NICHT wieso ?... :( Eine Abfrage direkt innerhalb der Domäne gegen die Gruppe Domain Users funktioniert, nicht aber über kreuz. VG Admin Also die Gruppe "Domain Users" ist nicht im Memberof Attribut eingetragen sondern unter primarygroup. Man kann also innerhalb der Domäne die Gruppe abfragen - aber nicht über kreuz. Habe das Problem erstmal umgangen, falls jemand eine Lösung hat, würde die mich aber dennoch interessieren. bearbeitet 23. Mai 2013 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.