Jump to content

Druckereigenschaften auf Terminalserver 2008 übernehmen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich damals mit unseren Win2k3 Terminalservern auch schon hatte (und es damals aufgegeben habe). Und zwar habe ich neue Terminalserver 2008 aufgesetzt und lasse dort die lokalen Drucker (überwiegend mit USB angeschlossen) vom User mit mappen.
Dies funktioniert auch wunderbar. Auch die Standardeinstellungen wie Anzahl der Schubladen, Standard-Schublade etc. werden übernommen.

Nun zu meinem Problem:
Wir setzen hauptsächlich eine Software ein, die es verlangt, das die Kommentarfelder dementsprechend gefüllt sind. So zum Beispiel: Etikett; oder Papier;. Die Software benötigt dies um automatisch einen Druck auf den richtigen Drucker (es wird für jedes Kommentar ein Drucker installiert und mit der Schublade konfiguriert die er benötigt) auszulösen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Kommentar-Felder vom lokalen Drucker mit zu übergeben?

Nun zu meinem Problem:

Wir setzen hauptsächlich eine Software ein, die es verlangt, das die Kommentarfelder dementsprechend gefüllt sind. So zum Beispiel: Etikett; oder Papier;. Die Software benötigt dies um automatisch einen Druck auf den richtigen Drucker (es wird für jedes Kommentar ein Drucker installiert und mit der Schublade konfiguriert die er benötigt) auszulösen.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Kommentar-Felder vom lokalen Drucker mit zu übergeben?

Zum eigentlichen Problem kann ich nichts beisteuern, ich würde allerdings dem Hersteller der Software auf die Füße treten. Kommentar Felder auszulesen ist das eine, aber eine korrekte Druckfunktion auf ausgefüllte Kommentar Felder zu stützen, ist IMHO schon schräg.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...