kaysus 11 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo, wir verfügen bereits über zwei Terminalserver, welche per NLB zu einem Cluster zusammengefasst sind. Um getrennte Sitzungen wieder aufzunehmen, soll der RDCB auf einem dritten Server installiert werden. Bei dem Hinzufügen des Terminalservers in die RDCB-farm soll eine oder mehrer IP-Adressen ausgewählt werden. Die Frage ist nun, welche. Der Server verfügt über 2 Netzwerkadapter mit jeweils eine IP-Adresse und eben über die NLB-Cluster-IP. In der Konfiguration für die RDCB-Farm habe ich nun folgende Adressen zur Auswahl: Lanverbindung 192.168.179.103 (1. Netzwerkadapter) NLB-Cluster 192.168.179.123 (IP-Adresse des NLB Clusters) NLB-Host 192.168.179.133 (2. Netzwerkadapter) Ich habe gelesen, man soll die Adresse des NLB-Clusters angeben. ich möchte es aber nachvollziehen können. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.