Enteroctopus 0 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo zusammen, da ich bisher nur sehr wenig mit dem IIS zu tun hatte bin ich was die Konfiguration angeht etwas zu "doof". Ich habe mir mittels Web Platform Installer Joomla installiert. Im IIS-Manager kann ich aber auf die Seite nicht draufklicken, dann kommt immer ein fehler ohne weitere beschreibung. Was ich schon rauskriegen konnte ist, das es sich um einen Fehler der web.config handelt. Aber wie gesagt, ich komme aus dem Linuxbereich und habe noch nie einen IIS Konfiguriert, daher sehe ich mich auch nicht in der lage den Fehler zu finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hier die vom Web-Platform-Installer generierte web.config. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><configuration> <system.webServer> <rewrite> <rules> <rule name="Joomla! Rule 1" stopProcessing="true"> <match url="^(.*)$" ignoreCase="false" /> <conditions logicalGrouping="MatchAny"> <add input="{QUERY_STRING}" pattern="base64_encode[^(]*\([^)]*\)" ignoreCase="false" /> <add input="{QUERY_STRING}" pattern="(>|%3C)([^s]*s)+cript.*(<|%3E)" /> <add input="{QUERY_STRING}" pattern="GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})" ignoreCase="false" /> <add input="{QUERY_STRING}" pattern="_REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})" ignoreCase="false" /> </conditions> <action type="CustomResponse" url="index.php" statusCode="403" statusReason="Forbidden" statusDescription="Forbidden" /> </rule> <rule name="Joomla! Rule 2"> <match url="(.*)" ignoreCase="false" /> <conditions logicalGrouping="MatchAll"> <add input="{URL}" pattern="^/index.php" ignoreCase="true" negate="true" /> <add input="{URL}" pattern="/component/|(/[^.]*|\.(php|html?|feed|pdf|vcf|raw))$" /> <add input="{REQUEST_FILENAME}" matchType="IsFile" ignoreCase="false" negate="true" /> <add input="{REQUEST_FILENAME}" matchType="IsDirectory" ignoreCase="false" negate="true" /> </conditions> <action type="Rewrite" url="index.php" /> </rule> </rules> </rewrite> </system.webServer></configuration>Schon mal besten Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hilfreich wäre zu schreiben, was Du genau installieren willst ("Joomla" ist etwas allgemein, also welcher Installer wo heruntergeladen) und auf welcher Windows-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enteroctopus 0 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Es handelt sich um einen Win 2008 R2. Wo ich den Web Platform Installer her hab weiß ich gar nicht mehr so genau. Jedenfalls ist die installation von Joomla (inkl php, MySQL usw) erfolgreich durchgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.