boomi 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007. Unser alter Mailserver, ein Windows Server 2003 X64 mit Exchange 2007 soll geupdatet werden. Wir wollen nur das Betriebssystem Update, weile die Neuerungen die uns Exchange 2010/2013 mitbringen wir nicht nutzen würden. Also habe ich einen neuen Server mit Windows Server 2008 R2 installiert und darauf Exchange 2007 installiert. Anschließend habe ich die Postfächer vom alten Server auf den neuen Server verschoben, eben die öffentlichen Ordner. Alles sah soweit gut aus, ich dachte zum Testen schalte ich mal den alten Server (Windows Server 2003) mal aus (ohne das ich Exchange deinstalliert habe). Sobald ich aber den Server ausgeschaltet habe bekommen die Benutzer eine Meldung im Outlook das Sie die Ihr Kennwort erneut eingegen sollen. Dieses ist aber nur wenn der alte Server nicht gestartet ist. Starte ich den alten Server kommt die Meldung nicht mehr. Weiß einer von euch vielleicht wo da der Fehler liegt? Gruß Boomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, hast Du das Zertifikat vom alten Exchange exportiert und beim neuen importiert? Sind die URLs für Autodiscover, OAB und EWS auf beiden Servern auf den neuen Server konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, hast Du das Zertifikat vom alten Exchange exportiert und beim neuen importiert? Hallo, nein das Interne Exchange Zertifikat habe ich nicht kopiert, weil es eh abgelaufen war Sind die URLs für Autodiscover, OAB und EWS auf beiden Servern auf den neuen Server konfiguriert. diese Sachen sind auf beiden Server entsprechend konfiguriert. Liegt mein Fehler an den nicht kopierten Zertifikat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, der Fehler KANN an den Zertifikaten liegen. Aus der Ferne ist dieses Problem immer schwer zu analysieren, weil zu viele Komponenten reinspielen. Bekommen die Leute eine Zertifikats-Warnung, wenn sie auf dem neuen Server OWA starten? Kennwort-Tresor im Client schon mal aufgeräumt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.