Superstruppi 13 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo, da wir immer wieder Probleme mit Windows 2008R2 Faxserver haben, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine einfachere und günstige Lösung gibt. Mir schwebt da ein kleines Kastl vor, das Faxe annimmt und als Email weiterleitet (wie bei meiner Fritzbox). Ob das eine Fritzbox kann, ohne Modem zu sein, weiß ich nicht. Möglicherweise gibt es auch noch günstigere Möglichkeiten? Hat jemand von euch eine Idee? Danke u. LG, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo, es gibt natürlich viele Anbieter welche diese Lösungen anbieten, aus eigener Erfahrung kann ich dir CapiFax ans Herz legen. In Zusammenarbeit mit der Primux 1/2/4 S0 Karte haben wir das schon oft im Einsatz, unter W2K8 R2 keine Probleme bisher. Einmal gab es Fehler bei der Übertragung aber der Support konnte binnen 1h eine Lösung anbieten welche Abhilfe geschaffen hat, und die sprechen in einer Sprache welche man versteht. :) Hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Iwr haben gute Erfahrungen mit GFI Faxmaker gemacht. Billig ist das nicht, aber zuverlässig. Du brauchst dann aber eine aktive Faxkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Das können viele Multifunktionsdrucker mit Fax-Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wenn es nur ein Ziel gibt, kann das die FritzBox auch ohne Modem zu sein, sie brauch halt nur den Anschluss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Das können viele Multifunktionsdrucker mit Fax-Funktion. Das geht aber nicht übermäßig komfortabel (Stichwort: Outlook-Kontakte meist nicht nutzbar, keine Serienfaxe etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Er will Faxe empfangen und nicht senden. Für die meisten Kunden sind die Mufu's komplett ausreichend. Wer will denn heute noch Serienfaxe versenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Danke für eure Antworten! Ja, wir wollen nur Faxe empfangen und nur an eine einzige Emailadresse weiterleiten. Habe nun ein USB Faxmodem bestellt, das für Windows 2008R2 kompatibel sein soll: http://www.usr-emea.com/products/p-dialup-product.asp?prod=hom-5637&loc=grmy Im Windows Catalog gibt es für Windows Server 2008 R2 genau keine (!) kompatiblen Modems. Ja, die Multifunktionsgerätlösung ist mir auch schon vorgeschwebt. Aber es schaut einfach seltsam aus, wenn allein zum Faxempfang und Emailweiterleiten ein riesen Kastl da steht. Leider wäre auch zu wenig Platz. Macht die Windows Faxlösung mit dem USB-Modem noch Probleme, dann werde ich mein Glück mit einer günstigen Fritzbox versuchen. Persönlich wundert mich, dass es keine Lösungen für genau diesen Anwendungsfall gibt. Eine habe ich gefunden, die aber eine Unsumme kostet. Weil FAX allmählich wegstirbt wohl auch keine Geschäftslücke mehr... ;-) Beste Grüße aus Wien euch und schönes Wochenende, Mario bearbeitet 25. Mai 2013 von dermario2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 25. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Dafür gibt es doch heute Dienste... Und Kostenfrei Arcor Pia Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich kann da immer wieder nur die Fritzbox empfehlen, damit kann man am Ende super Faxe empfangen und wenn es doch noch irgendwann mal nötig ist auch Faxe senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.