sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo, ich habe eine Problem mit einem SSL Zertifikat von Comodo (für den Einsatz mit Exchange geeignet) Ich habe zunächst einen Request gemacht und dann die Cert-Signieranforderung abgeschlossen. Wir waren dann der Meinung, dass das Cert falsch ist, was aber nicht der Fall ist und haben es daher gelöscht. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ein erneuter Request gemacht wird, ich die Anforderungen in der Exchange Konsole nicht abschließen kann. Ich gehe auf Anforderung abschließen, wähle meine .cer Datei aus, aber danach ist immer noch die offene Signieranforderung in der Konsole und sie wurde nicht abgeschlossen. Was kann denn hier der Fehler sein? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Moin, das ist normal und richtig. Request und fertiges Certifikat sind eine unzertrennbare Einheit. Durch das Löschen des Request hast Du den privaten Schlüssel entfernt und das neue Zertifikat damit unbrauchbar gemacht. Du musst für den neuen Request daher leider ein neues Zertifikat kaufen. Eventuell hat der Aussteller ein Key Recovery, ist bei Externen aber relativ unüblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich habe mal angefragt und musste nur einen neuen CSR schicken und bekomme dann so ein neues cert. Aber danke für den Tipp, wieder was dazugelernt :-) Die Sache mit dem SSL Zertifikat hat geklappt. das cert ist ausgestellt auf mail.domäne.de wenn ich lokal outlook öffne, bekomme ich einen cert fehler bzgl. fqdn name? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Zu der Fragestellung "welche Namen müssen ins Zertifikat" gibt es gefühlt 1000 Beiträge alleine hier im Forum. Und wie immer lautet die Antwort: Das Thema ist zu umfangreich für ein Forum, da man vieles über das Netzwerk, Geräte, Exchange-Konfig, DNS, usw. wissen muss. Du musst jetzt sehen, ob Du entweder an den wichtigen Stellen Exchange ändern kannst, oder das Zert ein Fehler war und neu mit den korrekten Namen gemacht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Das kann doch als Lösung genutzt werden oder? http://blog.becker.sc/2011/02/sicherheitswarnung-beim-starten-von.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wenn Du Split-DNS benutzt, dann wäre das eine der möglichen Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Gibt es dazu auch ein HowTo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Split DNS bedeutet, das Du den gleichen Namen intern und extern verwendest, nur mit verschiedenen IP-Adressen. Das ist also eine organisatorische Frage. Wie man einen Windows DNS konfiguriert, dazu gibt es vermutlich 1000 HowTos! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich scheiter immer noch, dass ich die Meldung webekomme. Es ist genau der Fehler, der hier beschrieben wird, nur die Lösung klappt nicht bei mir. Ich habe via set alles, wie beschrieben auf die addresse im cert umzubiegen und den pool neu geladen, aber der cert fehler kommt immer noch. http://blog.becker.sc/2011/02/sicherheitswarnung-beim-starten-von.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Benutze die Outlook-Funktion "E-Mail-Autokonfiguration testen..." um herauszufinden, welche URLs noch verkehrt sind: http://kb.simple-asp.de/E-Mail-AutoKonfiguration-testen_108.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich sehe nicht, dass noch welche falsch wären; was kann denn noch gemacht werden an powershell comands außer den 3en? Set-ClientAccessServerSet-WebServicesVirtualDirectorySet-OABVirtualDirectory Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 In Deinem Link war noch ein vierter Befehl: Set-UMVirtualDirectory Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 auch wenn UM nicht genutzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich kann nur sagen: Bei den URLs, die die Client bekommt, muss noch was falsch sein. Denn wären alle richtig, bekäme er die Warnung nicht. Mehr Aussage kannst Du von uns mit den vorliegenden Infos nicht bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ja UM gibt es noch, ist aber nicht eingerichtet. ActiveSync habe ich auch noch angepasst. Ansonsten finde ich aber nix mehr mit der Autokonfig und im Web gibt es auch keine anderen Befehle mehr, was an der Stelle umzubiegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.