Masochist 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Software für eine private Cloud um diese in einem Firmennetz in die DMZ zu stellen. Natürlich darf das ganz nichts kosten. Eine Software habe ich schon getestet. http://www.openstack.org/ MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hi, CloudStack wäre auch noch eine Option: http://cloudstack.apache.org/ Aber ein paar Fragen hätte ich noch dazu: Wozu soll die Private Cloud verwendet werden? Wieso soll diese in der DMZ betrieben werden? Warum darf diese nichts kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hi, wir haben mehrere größere Dateien die Kunden benötigen. Diese Dateien ändern sich ständig und vom Kunden kommen diese dann auch wieder zurück. Einen FTP, oder VPN Tunnel zu uns haben die meisten Kunden nicht. Somit bleibt bis jetzt nur der Mailverkehr der damit immer größer wird. Warum DMZ? Weil nicht nur Interne User drauf zugreifen sollen sondern auch externe Kunden. Man spart an jeder Ecke und somit kann ich meine monatlichen Kosten auch sehr gering halten. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Schaue dir mal owncloud an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Okay! Dann solltest du dir wirklich mal owncloud anschauen. Für den Einsatzzweck den ihr verfolgt, ist OpenStack oder CloudStack nicht wirklich geeignet, außer ihr wollt jedem Kunden einen eigenen File Server für den Austausch zur Verfügung stellen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Danke, ich werde es mal ausprobieren. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.