Heros 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo, eine vielleicht doofe Frage aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäuem nicht mehr. Ich habe eine neue 2012er Domäne aufgebaut. DC wie auch Member Server kommen nicht "richtig" ins Internet. Netwerk sagt Internet Access ist da. DNS funktioniert aber ich komme nicht raus. Weder via Browser noch über z.B. das aktivieren von Windows. Andere Systeme z.B. Linux kommt normal raus und hängen im gleichen Netz / Infrastruktur. Firewalls sind off. Gibt es da irgendwas in einer 2012 Domäne das ich nicht kenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Firewall auf den Server ab 2008 abzuschalten ist kontraproduktiv. Zeig doch ein ipconfig /all von einem betroffenen Server und vom DC. Welcher DNS ist beim DNS-Server in den Weiterleitungen eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Firewall sind wieder eingeschaltet, klappt trotzdem nicht. Ich teste aktuell auf dem DC. Dieser ist auch der DNS Server. Forwarder ist quasi meine FritzBox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Trag als Forwarder doch mal den Google DNS ein: 8.8.8.8 Trotzdem würde ein ipconfig /all nicht schaden, aber nur wenn Du es nicht veränderst, außer die Namen natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Zeigt er denn das Netzwerk wirklich als "Domänen Netzwerk" an oder eher als öffentliches oder gar nicht identifiziertes Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.