gnoovy 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hi zusammen, ich arbeite mich gerade in die Powershell von Windows 2012 Datacenter Server ein. Mittels get-command -module <name> kann ich mir ja Beispielsweise zu Storage, Netzwerk, etc. die Befehle anzeigen lassen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit mir zu den Befehlen selber, ähnlich zu Linux, mittels --help oder ähnlichem die genaue Syntax anzeigen zu lassen? Ein Beispiel war new-netipaddress. Sonst muss ich immer das Internet bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 get-help Evtl. musst du mit update-help die Hilfe aktualisieren. Interessant sind auch die Parameter -full oder -example Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnoovy 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 vielen Dank. Funktioniert super :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Gerne. Als den Befehl Get-Member kannst du dir auch gleich merken. Ist einer der wichtigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.