Jump to content

SUS Updates auch auf Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es sinnvoll alle SUS updates auch auf die Server zu lassen? Oder empfield es sich das doch manuell zu machen?

 

Ich hab nur bedenken, dass Sus mir irgendwann ein Update installiert, dass der Server nicht mag...

 

Klar kann ich das über approve auswählen, aber woher weiss ich vorher, dass es mit genau diesem Security patch ein Problem auf einem 2000 (Advanced) Server gibt?

Link zu diesem Kommentar

Ob du die Updates von Hand oder per SUS einspielst, ist eigentlich egal.

Ich würd halt 2 SUS-Server einrichten. Vom ersten holen sich nur einige wenige Systeme ihre Updates ab, beim zweiten der Rest. Auf dem zweiten SUS approvest du die Patche erst ein / zwei Tage später.

Leider kann man auf einem Server keine zwei SUSse einrichten, bzw. nur mit VMWARE oder VirtualPC.

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi von Hohenstein

Eine Mehrbelastung im Netz hast du nur, wenn sich der zweite SUS-Server seine Updates holt. Da sich aber der zweite SUS wiederum vom ersten SUS die Updates holen kann, ist das normalerweise im LAN kein Problem.

 

Solange du den Überblick behältst, kannst du soviele SUSse laufen lassen, wie du willst. (Mein ich jetzt, ich habe aber mit dem SUS bis jetzt noch nicht so viel zu tun)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...