von Hohenstein 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ist es sinnvoll alle SUS updates auch auf die Server zu lassen? Oder empfield es sich das doch manuell zu machen? Ich hab nur bedenken, dass Sus mir irgendwann ein Update installiert, dass der Server nicht mag... Klar kann ich das über approve auswählen, aber woher weiss ich vorher, dass es mit genau diesem Security patch ein Problem auf einem 2000 (Advanced) Server gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, also ich würde die Hotfix erst nach geraumer Zeit einspielen, zumindest was Server hinter einer FW betrifft. Da kann man sich zurücklehnen und abwarten, ob der Fix doch Probleme betrifft. Andernfalls hilft nur ein gutes Verfahren für das Wiederanfahren ohne den Fix. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich hab angst, dass mir da einer von von innen (Notebooks) was einschleppt. Nicht absichtlich, aber so z.B. einen kleinen Blaster etc.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ob du die Updates von Hand oder per SUS einspielst, ist eigentlich egal. Ich würd halt 2 SUS-Server einrichten. Vom ersten holen sich nur einige wenige Systeme ihre Updates ab, beim zweiten der Rest. Auf dem zweiten SUS approvest du die Patche erst ein / zwei Tage später. Leider kann man auf einem Server keine zwei SUSse einrichten, bzw. nur mit VMWARE oder VirtualPC. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hm, beansprucht so ein Sus das Netz sehr? also ich mein, kann ich da einfach so einen 2ten laufen lassen? Danke für eure Meinungen!Bin für jeden Rat dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi von Hohenstein Eine Mehrbelastung im Netz hast du nur, wenn sich der zweite SUS-Server seine Updates holt. Da sich aber der zweite SUS wiederum vom ersten SUS die Updates holen kann, ist das normalerweise im LAN kein Problem. Solange du den Überblick behältst, kannst du soviele SUSse laufen lassen, wie du willst. (Mein ich jetzt, ich habe aber mit dem SUS bis jetzt noch nicht so viel zu tun) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.