RalphT 15 Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Ich will mal gucken, ob ich VMware Workstation kaufe. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das mein akutes Problem löst. Ich weiß, dass die Software schon uralt ist, aber die lief ja schon ca. 2 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn du nur VM's laufen lassen magst kannst du auch den VMWare Player nutzen. Der kostet erst mal nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 1. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2013 So, ist zwar schon etwas her, aber heute bin ich etwas schlauer: Nachdem auf dem Server nur ein weiterer Rechner mit VMware problemlos lief, hatte ich heute eine weitere Software auf dem hardwarebasierten Server aufgespielt. Nachdem die Software installiert, waren sofort wieder 2 IP-Adressen auf allen Netzwerkadaptern. Also sofort diese Software wieder deinstalliert und Neustart. Server war wieder ok. Die Software ist eine Videoüberwachungssoftware von Axis und nennt sich Kamerastation. Ich werde mal den Hersteller kontaktieren. Mal ne Frage dazu: Wie kann ich, wahrscheinlich in der Registrierung, die zusätzliche IP löschen? Falls ich da nicht weiterkomme, könnte man ja diese Software wieder installieren und anschließend einfach die zweite IP-Adresse löschen. War nur mal grad sone Idee von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 1. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Wie kann ich, wahrscheinlich in der Registrierung Hallo :) das ist bei einer eNTe nicht mehr nötig. Der Netzwerkkarte mehr als eine IP-Adresse zuweisen die zusätzliche IP löschen? Das geht bei einer eNTe in den Eigenschaften des Adapters. Configuring Multiple IP Addresses and Gateways War nur mal grad sone Idee von mir. Gruß Ingo bearbeitet 1. September 2013 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.