Jump to content

Exchange 2003 - message scheduled to retry local delivery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe ein komisches Problem bei einem Exchange 2003 SP 1

 

Der Exchange Server wurde gestern aufgrund eines Totals-Ausfalles (manuell gelöschte Log-Files durch einen User) mittels Vm-Ware Recovery restored.

 

Soweit funktioniert alles wieder und das Error-Log ist frei von fehlern!

Bis auf 2 User welche nun keine Mails mehr bekommen - Senden funktioniert aber

 

Im Message Tracking Center scheinen die eingehenden Mails auf nur im OWA oder Outlook sind diese nicht sichtbar!

Die Meldung bei den Einzelnen Mails lautet immer: message scheduled to retry local delivery

 

Bei allen anderen Usern funktioniert die Mail-Zustellung komplett Normal!

 

Besten Dank für eure Hilfe....

Geschrieben

Gibt's ein Problem mit dem sp2, oder warum fährst du auf sp1? Eventuell hilft es, die User mal zu maildisablen und danach den Cleanup Agent laufen zu lassen. Danach die Mailboxen wieder connecten. Aber bitte vorher ein Backup. ;)

 

Wie kann ein User denn manuell Logfiles eines exchangeservers löschen?

 

 

Bye

Norbert

 

Geschrieben

hy norbert!

danke für die tipps - es läuft auf diesem server noch ein altes archiv-system welches kein Sp2 unterstützt!

 

ja das mit den Log-Files löschen ist so eine sache - der alte Admin der Firma hat anleitungen geschrieben wie man die log-files des Exchange löscht

Geschrieben

So habe das ganze wie du beschrieben hast heute Probiert - leider ohne Erfolg!

Könnte es ein Problem mit dem AD User geben?

 

Sprich als letzte Abhilfe den AD User inkl. Exchange Konto löschen, danach AD User neu anlegen und die alten Mails importieren

Geschrieben (bearbeitet)

Unwahrscheinlich, dass das funktioniert. Eher wahrscheinlich, dass du dir damit noch mehr/andere Probleme reinholst. Ist das eigentlich ein Standard oder ne Enterprise Edition?

Alternative: Mailbox exportieren dann löschen (NICHT den User) und dann neue Mailbox für den User anlegen und wieder importieren. Siehe hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrgenerallegacy/thread/92bfba01-7e65-4c44-98fd-896b5de13138

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Geschrieben

Freut mich. Und das nächste Mal vorher nicht einfach irgendwelche Logfiles löschen. Anleitung davon gleich in die Tonne werfen und lieber ein vernünftiges Backup fahren, da werden die Logs automatisch gelöscht. Abgesehen davon würde ich doch  mal auf SP2 oder besser noch eine aktuelle Exchange Version migrieren. ;)

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...