hch_7 0 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo, wenn ich mich in OWA anmelde und auf "open delivery report" klicke bekomme ich bei manchen Nachrichten die Fehlermeldung "Delivery report information for this message is no longer available.". Sogar wenn ich von z.B. GoogleMail zwei Nachrichten hintereinander an testd@myexternaldomain.de schicke kann ich nur Delivery Report für eine der Nachrichten sehen, die andere fehlt irgendwie. Wenn "Open delivery report" für eine Nachricht aufgerufen wird, bei der der Bericht fehlt, wird im EventViewer des entsprechenden Client Access Server die Fehlermeldung generiert: Level: Error, Source: MSExchange CmdletLogs, Event ID: 6 "Cmdlet failed. Cmdlet Get-MessageTrackingReport, parameters {Identity=Parameter value is too large.,ResultSize=30}". Nun habe ich aber den Befehl Get-Message-TrackingReport selbst in EMS ausgeführt und da werden die Nachrichten mit Subject "test 1" bis "test 6" als Delivered gezeigt. In OWA wird aber kein Delivery Report für "test 2", "test 4" und "test 5" gefunden. Die ganze Ausgabe ist im Anhang oder hier http://goo.gl/hkGbs zu finden. Ein weiteres Problem ist, dass ich zwei bis vier Wochen später an gmailAdresse@gmail.com eine Nachricht bekomme, die von myexternaldomain.de generiert wird und sagt "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:testd@my.externaldomain.deDie Nachricht konnte vom Server nicht zugestellt werden. Weitere Versuche werden nichtunternommen. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.Diagnoseinformationen für Administratoren:Generierender Server:my.externaldomain.detestd@my.externaldomain.de#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##" Hier ist zu beachten, dass alle Emails in die Mailbox landen, egal ob eine Nachricht für Nachrichtenzustellung generiert wird oder nicht. Konfiguration: AD 2008 R2, Exchange 2010 SP2 2xDC, 2xMBX, 2xCAS.Alle Server befinden sich in einem privaten Netzwerk (192.168.0.0) und die Kommunikation zum NLB Cluster wird geNATed. NLB Cluster ist im IGMP Multicast Modus. Freundliche Grüße und Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.