Ultraschall 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi *, ich hab an euch experten ein paar Frage: - wenn ich ein Bandlaufwerk an Win2k Server anschließe, kann ich per script drauf schreiben? - behandelt Windows das Bandlaufwerk wie einen Wecheldatenträger? möchte nämlich lokal erstellte Backups aufs Tape mit einer Bat-Datei kopieren. Gruß, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi Ultraschall. Wenn das Band richtig benannt und initialisiert wurde, sollte es mit der Batch-Datei keine Probleme geben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 also es geht nicht einfach Band rein und losschreiben? muss das Band manuel init. und benannt werden? geht das auch automatisch? ich möchte das Band quasi wie einen USB Stick nutzen.... einfach reinlegen und drauf losschreiben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von Ultraschall ...ich möchte das Band quasi wie einen USB Stick nutzen.... einfach reinlegen und drauf losschreiben :-) Ups - so ist das gemeint. :shock: Sowas hab' ich unter Windows noch nie probiert. Unter Unix-Systemen gibt es dafür den tar-Befehl, um Daten auf Bänder zu schreiben. Wie das unter Windows läuft - sorry, bin im Moment überfragt. :( Bevor ich wieder Müll poste gebe ich diese Frage an die anderen Members weiter. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 PLEASE HELP!!!! mit welcher *.exe Datei kann ich unter Windows das Bandlaufwerk ansprechen und drauf schreiben???? rsm.exe???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo! Seit WinNT gibt's NTBACKUP, das man mit Parametern starten kann. Gib mal ntbackup /? ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ich habe danach gesucht... http://www.lowth.com/tapeio/ trotzdem THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Interessantes Tool. Schreib mal, ob und wie es damit funktioniert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 werde ich ausführlich berichten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.