Sunny61 811 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Du kannst zum Testen ja das Modem und den DSL-Router abschalten, dann am Client ein ipconfig /release und ipconfig /renew ausführen. Werden immer noch 3 DNS-Server angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Ahh guter Tipp. Den werd ich wenn ich zuhause bin gleich mal testen. Ich meld mich dann nochmal ;) So mit abgeschlossenem Modem sind trotzdem alle 3 zu sehen... Es liegt auch nicht am Modem denn wenn ich mit einem Client direkt ans Modem gehe habe ich bei ipconfig auch nur den einen GW bearbeitet 27. Mai 2013 von chewee Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Sooo, ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um eine Bereichsoption die ich beim rumprobieren eingestellt hatte vergessen hatte... Trotzdem danke für eure Geduld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Sooo, ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um eine Bereichsoption die ich beim rumprobieren eingestellt hatte vergessen hatte... Dann mal raus mit der Sprache, was hattest Du noch eingestellt und vergessen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Soweit ich weiß, war da nichts weiter. Da ich ja tatsächlich noch ein Newbie bin, hatte ich immer nur kleine Einstellungen vorgenommen und dann wieder getestet. Als dann nichts hingegauen hat, hab ich mich an euch gewandt. Hmm... Ich konnte jetzt nochmal den Client testen. Denn ich hatte die Einstellung von Arbeit per Remote vorgenommen. Bei ipconfig wird nur noch 1 Gateway angezeigt. Aber langsam ist das Internet trotzdem noch und sporadisch wird die Seite erst beim 2. mal entweder richtig angezeigt oder die meldung "Fehler: Server nicht gefunden" wird angezeigt. Bin schon am überlegen den Server nochmal neu aufzusetzten... So viel ist es im grunde ja auch nicht bearbeitet 28. Mai 2013 von chewee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Soweit ich weiß, war da nichts weiter. Und weshalb schreibst Du dann so etwas? Sooo, ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um eine Bereichsoption die ich beim rumprobieren eingestellt hatte vergessen hatte... Hmm... Ich konnte jetzt nochmal den Client testen. Denn ich hatte die Einstellung von Arbeit per Remote vorgenommen. Bei ipconfig wird nur noch 1 Gateway angezeigt. Aber langsam ist das Internet trotzdem noch und sporadisch wird die Seite erst beim 2. mal entweder richtig angezeigt oder die meldung "Fehler: Server nicht gefunden" wird angezeigt. Das alles muß nicht am Server oder den Clients liegen. Damit Du ordentlich prüfen kannst wo der Fehler liegt, mußt Du ganz vorne anfangen. Das Modem hat einen WAN-Port zum Provider und einen LAN-Port für dein Netz. Klemm einen Computer direkt an den LAN-Port an und konfiguriere ihn entsprechend. Jetzt fleißig testen, Download eröffnen, Übertragungsgeschwindigkeit testen und surfen. Funktioniert das, kommt der Switch dazu. Und hier wieder das gleich Spiel, allerdings auch nur ein Gerät anschließend und testen. Es muß nicht am Server liegen, das Modem vom Kabelanbieter kann defekt sein. Das kriegst Du nur raus, wenn Du ganz vorne anfängst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Ja wie schon gesagt habe ich den neu aufgesetzt und alles funktioniert einwandfrei Danke euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Ja wie schon gesagt habe ich den neu aufgesetzt und alles funktioniert einwandfrei Du hast es überlegt, von durchführen hast Du hier nichts geschrieben. ;) Bin schon am überlegen den Server nochmal neu aufzusetzten... Danke euch allen Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sunny du nimmst aber auch alles sehr genau :p Okay ich habe den Server neu aufgesetzt und jetzt läuft alles wunderbar. Ich spiele jetzt ein bisschen mit dem WDT rum... Ich denke da werden auch noch ein paar Fragen aufkommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo chewee, Sunny du nimmst aber auch alles sehr genau Naja daran zu denken den Server eventuell neu aufzusetzen und es dann tatsächlich zu machen, sind schon 2 gravierend unterschiedliche Dinge :p LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Naja daran zu denken den Server eventuell neu aufzusetzen und es dann tatsächlich zu machen, sind schon 2 gravierend unterschiedliche Dinge :p Ist auch wieder richtig :) Meiner meinung nach kann der Tread geschlossen werden... Vielen vielen dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Meiner meinung nach kann der Tread geschlossen werden... Hallo, in diesem Forum werden Threads nur aus besonderen Grund, Anlass geschlossen. bearbeitet 2. Juni 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Sunny du nimmst aber auch alles sehr genau :p Okay ich habe den Server neu aufgesetzt und jetzt läuft alles wunderbar. Eine gewisse Genauigkeit hat noch nie geschadet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.