illuminaten 10 Geschrieben 25. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo, Ich habe einen Server mit SAS Controller Raid 5 und einem SATA DVD Laufwerk. Im Hyper V Manager ist ein Windows 2008 Gastsystem. Ich muss bei diesem Gastsystem einen Benutz mit Admin rechten anlegen, da jemand das Administrator Kennwort geändert und dieses vergessen hat. Ich hab bereits in den Hyper V Einstellungen für die Bootreihenfolge angepaßt das als erstes von DVD gebotet werden soll. Der Server startet trotzdem weiterhin von Festplatte und nicht von DVD. Wie bringe ich das System dazu, dass er von DVD bootet. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 25. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Moin, neben der Bootreihenfolge musst du in der Konfiguration der VM die DVD verbinden. Das kann das Laufwerk des Hostservers sein oder eine ISO-Datei. Die DVD bzw. das ISO muss für den Zweck bootfähig sein. Dann sollte es klappen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, vielen Dank, es hat funktioniert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.