wernbert 10 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo leute! Ich muss für eine partition (D:) eine Liste erstellen auf welche Ordner 1 spezieller User überall Zugriff hat. Nur hab ich leider keine Ahnung davon wie ich dies Anstelle - kann mir bitte jemand einen tipp geben? besten Dank für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Mit Get-Childitem und Get-Acl kannst du was zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSA 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo wernbert, wie Dukel geschrieben hat, kannst du mit den CMDLets Get-Childitem und Get-Acl arbeiten. Get-Acl -Path C:\Temp | Select-Object PSPath,AccessToString | Format-List Zugriffsrechte für das Verzeichnis C:\Temp auslesen Get-ChildItem -Path C:\Temp -Recurse | Get-Acl | Select-Object PSPath,AccessToString | ConvertTo-Csv | Out-File C:\Temp\ACL.csv Get-Childitem beschafft dir rekursiv alle Dateien und Ordner unterhalb im angegebenen Verzeichnis und exportiert dir zur Weiterverarbeitung beispielsweise eine CSV Datei. Man muss aber dazu sagen, dass der Gesamte Inhalt von AccessToString in einem Feld steht. Ich hoffe das bringt dich mit deinem Vorhaben etwas weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.