Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo Leute, ich suche für einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2010 Clients eine Software, mit der ich die Signaturen über den Server verwalten kann. Desweiteren würde ich gerne Symbole für Telefon, Fax, Mail und Internet verwenden. Hat jemand eine gute Idee, was man da verwenden könnte? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ich habe mal wenig gegoogelt: http://www.exclaimer.de/signature-manager/version-history Du findest sicher noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Kann ich nur empfehlen. Verwenden wir auch seit Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Sieht ja eigentlich ganz gut aus und der Preis ist auch ok. Kann man da aber auch Grafiken einbinden, um beispielsweise nicht das Wort "Tel.:" zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ja natürlich. Ist im Endeffekt ja alles HTML. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Lad dir doch einfach die Trial runter ggf. reicht ja sogar der Template Editor. Da kannst du dich dann einfach austoben. ;) Bei Fragen gib Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 So, ich habe das Trail und das Video angeschaut. Es basiert ja auf dem Logon Script, wo die Exe zum synchronisieren ausgeführt werden muss. Nun habe ich aber Rechner die nicht in der Domäne sind, aber dennoch den Exchange Server nutzen. Wie bekomme ich diese eingebunden? Bei einem anderen Kunden hatte ich Gangl OLXDisclaimer Agent im Einsatz. Diese wurde nur auf dem Server installiert und konnte somit alle Mailboxen ansprechen. Nur ist dieser mit 995 Euro pro Exchange Server in meinem Fall fast 4-mal so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin.zeug 0 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Wir verwenden das hier: http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx Funktioniert super und ist Freeware. Mfg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 So, ich habe das Trail und das Video angeschaut. Es basiert ja auf dem Logon Script, wo die Exe zum synchronisieren ausgeführt werden muss. Nun habe ich aber Rechner die nicht in der Domäne sind, aber dennoch den Exchange Server nutzen. Wie bekomme ich diese eingebunden? Bei einem anderen Kunden hatte ich Gangl OLXDisclaimer Agent im Einsatz. Diese wurde nur auf dem Server installiert und konnte somit alle Mailboxen ansprechen. Nur ist dieser mit 995 Euro pro Exchange Server in meinem Fall fast 4-mal so teuer. Mist, ich meinte Exclaimer Maildisclaimers http://www.exclaimer.com/mail-disclaimers/. Der Link zeigte ja auf Signature Manager. ;) Bye Norbert Wir verwenden das hier: http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx Funktioniert super und ist Freeware. Mfg, Martin Hätte aber soweit ich das erkennen kann, den selben Nachteil wie eben erwähnt, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 CodeTwo Exchange Rules Pro Lizenzkosten überschaubar und hängt sich in den Transportweg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Das funktioniert im Endeffekt genauso wie das oben von mir erwähnte Produkt. Ich gehe davon aus, dass die beiden funktional und preislich mehr oder weniger identisch sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vitamin-c 0 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Wir verwenden Ci-Sign von Manfred Büttner. Sehr gute Preis/Leistung dirket Entwickler support, made in Germany...http://www.ci-solution.com/produkte/ci-sign-email-signaturen.html Es funktiniert wie viele andere bei der Anmeldescript. Für unsere Fa. war es wichtig, dass die Mitarbeiter sehen können was Sie versenden.(Datenschutz etc.) Es erlaubt weitegehende automatisation mit Benutzergruppen und AD. Termingesteuerte Inhalte etc. - Was mich aber heute sehr interessieren würde ist aber tatsächlich CodeTwo Exchange Rules Pro auch wenn es nicht so sichtbar arbeitet wie CI-Sign. Da es nicht mit der AnmeldeScript gesteurt wird funktioniert es auch bei gemischte Netzwerken z.B. auch mit Entourage also kompatibilität garantiert mit Linux/iPhone/Solaris/MAC/WIN etc. das klingt für mich sehr spannend und bei der nächste Kunde werde ich es auch einsetzen. bye York Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Dazu müßte sich der TO mal äußern, ob "über Server verwalten" jetzt bedeutet, dass der Server die Signatur anfügt oder ob nur die Verteilung serverseitig steuerbar sein soll. Bei letzterem schauen Mobile Geräte oder BYOD Nutzer natürlich in die Röhre, weil sie keine Signatur bekommen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 @Norbert: Da bin ich fast von Ausgegangen... War ja auch nur die Frage, nach einer Lösung, keine Wertung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.