umix 10 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen, da mir die Suche nicht weitergeholfen hat, wollte ich mein Problem hier schildern. Wir verwenden Exchange 2007. Bei jeder Buchung des Raumpostfachs mit der ID "KonferenzrazmHV" erhalten wir die Fehlermeldung "Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten UserXYZ [...]". Dem Raumpostfach "KonferenzraumHV" ist ein Benutzer im AD hinterlegt. Der AD Benutzer "UserXYZ" hatte Ursprünlich diesen Postfach angelegt gehabt und war Domain Admin. Mittlerweile ist dieser AD Benutzer nicht mehr im AD vorhanden. Mit Hilfe der Shell erhalte ich folgende Informationen: [PS] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop>Get-MailboxPermission-Identity KonferenzraumHV Identity User AccessRights IsInherited Deny-------- ---- ------------ ----------- ----Unternehmen /Use... Unternehmen\Admini... {FullAccess} False TrueUnternehmen /Use... NT-AUTORITÄT\SELBST {FullAccess, Ext... False FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\D014 {FullAccess} False FalseUnternehmen /Use... UnternehmenD015 {FullAccess} False FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\ISBEX01$ {ReadPermission} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {FullAccess} True TrueUnternehmen /Use... Unternehmen\Admini... {FullAccess} True TrueUnternehmen /Use... Unternehmen\Domain... {FullAccess} True TrueUnternehmen /Use... Unternehmen\Enterp... {FullAccess} True TrueUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {FullAccess} True TrueUnternehmen /Use... NT-AUTORITÄT\NETZ... {ReadPermission} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {FullAccess} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {ReadPermission} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Admini... {FullAccess, Del... True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {ReadPermission} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen\Exchan... {FullAccess, Del... True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen \Exchan... {ReadPermission} True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen \Enterp... {FullAccess, Del... True FalseUnternehmen /Use... Unternehmen \Domain... {FullAccess, Del... True False Ich wäre euch sehr Danke für jede Hilfe!!! bearbeitet 27. Mai 2013 von umix Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Dann steht benutzerxyz im raumpostfach als Stellvertreter drin. Öffne das mal mit einem Outlook und Schau nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
umix 10 Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Das Kennwort zum Benutzer, welches dem Raumpostfach hinterlegt ist (konferenzraumHV), ist uns nicht mehr bekannt. Würde es negative folgenen haben wenn wir im AD ein neues vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Du sollst dich nicht als Benutzer KonferenzraumHV anmelden (das Konto sollte bei einem Raumpostfach sowieso deaktiviert sein) sondern als jemand der Vollzugriff auf dieses Postfach erhalten hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Du kannst einem anderen User Rechte auf das Raum-Postfach geben, dann braucht er das Kennwort des Raum-Users nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
umix 10 Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Vielen Dank an euch beide. Habe das Problem gelöst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.