spalato 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo Zusammen, Wahrscheinlich ist dies ein tagtäglicher Task für viele Leute. Ich arbeiten aber nie mit dem SBS und mit kleinfirmen, deswegen weis ich nun nicht weiter. Ich hab nen SBS Server 2003 und muss da nen postfach hinzufügen. Ich habe in der AD den User HANS MUSTER hinzugefügt und eine email adresse wurde automatisch generiert hans.muster@domäne.com Hab mich mit dem User am computer angemeldet und outlook so konfiguriert dass er den exchangeserver domäne.com als Exchange server nimmt. Dies hat auch ohne probleme funktioniert. Nun kann ich aber keine Mails empfangen und versenden ausserhalb meiner organisation. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wenn ich ne mail sende, kommt sie beim empfänger einfach nicht an und wenn ich ne mails empfangen soll, kommt die fehlermeldung beim externen sender dass die email nicht zugestellt werden konnte. Vielen Dank für die Rückmeldungen Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Hast du den User mit der SBS Konsole angelegt? Geht E-Mail bei allen anderen Usern? bearbeitet 28. Mai 2013 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ja, bei allen anderen geht es Den User habe ich in der Serververwaltung in der ActiveDirectory MMC erstellt... und ich sehe den user in der Serververwaltung im SBS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Kannst du den User löschen und mit der SBS Konsole neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Habs nun mit der SBS Konsole (Serververwaltungskonsole) gemacht... Einen Benutzer hinzufügen, den user erstellt... Geht aber immer noch nicht! Ist es möglich dass ich jede mailbox mit dem mailbox dienst linken muss? Das muss doch eigentlich nur 1 mal am anfang gemacht werden, doer? ich seh die mailbox auch im: Adminstrative Gruppen - erste admin gruppe - server - servername - erste sicherheitsgruppe - postfachspeicher - postfächer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ist es möglich dass ich jede mailbox mit dem mailbox dienst linken muss? Wie meinen? Intern kannst du also ganz normal mailen? Kann es sein, dass der POPConnector verwendet wird? Falls ja, dann dürfte wohl beim Provider das neue Postfach fehlen und im POPConnector die entsprechende Zuordnung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 soviel ich weis läuft kein POP3 connector. bzw. der ist nicht aktiviert. Ich werd das aber mal anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Prüf es mal, und dann schauen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 hm... b***d 2 Stunden verpufft... reboot tut immer gut würd ich sagen! Nach nem neustart gingen auch die mails. Komisch sowas... Sollte eigentlich nicht die Lösung sein... Vielen dank für die tipps.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.