speedygonzales 13 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, eigentlich wäre es einfacher wenn jeder Mitarbeiter für sich selber die oft benötigten Ordner als Favoriten speichern würde, aber das überfordert wohl den einen oder anderen bei uns.. aber das ist ein anderes Thema.. Ich helfe mir jetzt damit, dass ich per GPO unter: Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Dateien die Favoriten Verzeichnisse auf jedem Rechner automatisch als lnk verteile. Es wird einfach im Explorer (nicht im Internet Explorer!) unter %userprofile%\links\ die Entsprechenden Verknüpfungen erzeug. Es funktioniert aber die Verwaltung für mich ist umständlich, gibt es einfachere Möglichkeiten die „Büro Favoriten“ zu verwalten und zu verteilen? Ich habe schon ein paar Std. geggogelt und keine Lösung gefunden. Es geht an sich darum, dass die Mitarbeiten nicht 20 klicks machen müssen um an entsprechenden Ordnern zu kommen wie „Briefvorlagen“ oder ähnliches. Habt ihr irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Wenn *dir* GPO zu umständlich ist, das manuelle den Usern nicht zugetraut wird: Was soll es denn noch geben? Ich nutze oft ein Powershell Script das .lnk Files im Links Folder erzeugt. Das aber auch nur, weil ca. 100 Ordnerumleitungen auf Gruppenbasis die Links Ordner umleiten. bearbeitet 28. Mai 2013 von jarazul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Es geht an sich darum, dass die Mitarbeiten nicht 20 klicks machen müssen um an entsprechenden Ordnern zu kommen wie „Briefvorlagen“ oder ähnliches. Die Wordvorlagen sind bei uns in einem eigenen Menüband in Word angelegt. So ist jeder Benutzer immer in Sachen Wordvorlagen up2date. ;) Für alles andere gib den Leuten Dokus an die Hand, nach dem dritten Mal kriegen sie das hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.