Alith Anar 40 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, ich habe hier in der Exchange 2003 SP2 Domain gelegentlich Probleme mit mehreren Anhängen in der Mail. Ein Absender versendet eine Mail mit mehreren unterschiedlichen Dokumenten als Anlage (z.B. drei Dokumente unterschiedlicher Grösse, unterschiedlicher Inhalt, unterschiedlicher Dateiname). Beim Empfänger kommen die Mails an, jedoch enthält die Mail eine identische Anzahl gleicher Anhänge (drei mal das gleiche Dokument - alle gleiche Grösse, gleicher Inhalt, nur mit den Namen der Originalanhänge). Google hilft mir nicht wirklich weiter (oder ich bin mal wieder zu b***d es zu bedienen :D ). Any Ideas wo ich ansetzen muss mit der Problemlösung? Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ist das immer der selbe Empfänger bzw. der selbe Empfangsserver? Was läuft bei Euch für Software, die was mit dem Exchange zutun hat (Anti-Spam/-Virus, Mail Disclaimer etc.)? Was ist mit anderen Absendern? Gibt es Outlook-Add-Ins? Wenn es am Exch. liegen würde, wäre bestimmt was über Google zu finden. Daher tippe ich auf o.a. Drittanbieter-Software bearbeitet 28. Mai 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich kenn so ein Verhalten eigentlich nur von diverser AV Software. Sowohl Clientseitig als auch Serverseitig, wenn ich mich recht erinner. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Clientseitig läuft TrendMicro OfficeScan, Auf den Servern Antigen mit Kaspersky bzw MS Engine. Das einzige Outlook AddIn ist die Enterprise Vault. Ansonsten kommt es bei diversen Absendern (intern und extern) und auch zwischen unterschiedlichen Exchange servern vor.Aber Danke, dann gucke ich mal was ich da herausfinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Auch wenn du per OWA die Mails anschaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.