janosh1 0 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hi, Auf unserem Win2k3 R2 Std Edition SP2 gibt es einen Order "oldtxt", der von einem früheren Server her kopiert wurde (weiss nicht genau, wie dies damals gemacht wurde). Wenn ich den Order löschen möchte (eingeloggt als Domänenadmin via RDP), kommt die Meldung "oldtxt kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert". Um den Besitz zu übernehmen, fehlt mir die Registerkarte "Sicherheit" in den Ordnereigenschaften. Wenn ich jedoch gleich daneben einen neuen Order erstelle, so wird mir die Registerkarte "Sicherheit" ganz normal angezeigt. Irgend eine Idee, wie ich den Besitz übernehmen könnte oder anderswie den hartnäckigen Ordner loswerde? Grüsse, janosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Die Suche hier im Forum findet dazu dieses Posting: http://www.mcseboard.de/topic/139150-registerkarte-sicherheit-fehlt/page-2?do=findComment&comment=854812 Alternativ auch dieser Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2004/09/10/wie-kann-ich-den-besitzer-eines-ordners-einer-datei-aendern/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
janosh1 0 Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 In deinem Link wird auf das Tool SubInACL verwiesen, welches ich ausprobiert habe, und hier ist die Antwort von Windows: D:\...\inputs>c:subinacl /file "old txts" /setowner=DOMAIN_NAME\Administrator D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert Elapsed Time: 00 00:00:00 Done: 1, Modified 0, Failed 1, Syntax errors 0 Last Done : D:\...\inputs\old txts Last Failed: D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Evtl. kannst du in einem oder mehr Ordner darüber die Rechte setzen bzw. durchvererben und bekommst dann wieder Zugriff auf die Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn es wirklich sehr wichtig ist, kannst Du auch den Server mit Hilfe einer PE-CD/DVD starten und dort versuchen den Ordner zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.