svdata 15 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo Forum, ich versuche gerade in einer Kundenumgebung Windows 2012 zu installieren. Ist ein Behördenkunde mit einer Behördenlizenz und der ?passenden? Behörden-DVD und einem Behörden-Key ;) Bei der Installation wird der Key nicht abgefragt, Windows lässt sich einfach so installieren. Wenn man nachher aktivieren will, scheitert das mit einem Fehler 0x8007007B ... der Behörden-Key lässt sich vorher nicht eintragen/ändern ... die Lizenznummer ? Aus der Kommunkation des Kunden geht für mich nicht hervor um welche Lizenz es sich wirklich handelt, auch auf dem Datenträger ist das nicht erkennbar. Ich denke mal dass genau das Problem schon in einer ähnlichen Umgebung aufgetaucht ist und jemand das Problem gelöst hat? Danke für Hilfe bzw. Aufklärung! Martin Vogl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Schonmal gegoogelt? http://support.microsoft.com/kb/929826/de Evtl. hilft einer der dort angegebenen Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo, wenn Dein Kunde eine Behörde ist, werden sie vermutlich Lizenzen aus dem BMI Ramenvertrag nutzen. Behördenlizenzen und Behördenkeys gibt es nicht. Falls ein Key manuel eingegeben werden muss - Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und slui.exe 0x3 eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svdata 15 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Dunkelmann, ich habe den Schriftverkehr des Kunden mit dem "Behördenlizenzvertrieb" und da steht ein Key ... es gibt Ihn wirklich ... und nach der Installation ist das System nicht aktiviert. Das "gibt es nicht" kenne ich aus den Zeiten von Windows 2003. Da war es so, dass man die "Behördenversion" einfach installieren konnte. Ich werde versuchen den Key per "slui" einzugeben und rückmelden. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) cmd aufrufen slmgr -ipk deinen Key hier eingeben slmgr -ato (internetzugang muß möglich sein). Hoffentlich ist es kein KMS, sondern ein MAK Schlüssel. ;) Bye Norbert bearbeitet 31. Mai 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
svdata 15 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Norbert, danke. Ich hatte einen MAK- und einen KMS-Key und mit dem MAK hat es so funktioniert! Kannst Du noch was zum Beitrag von "Dunkelmann" sagen? LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Was soll ich da sagen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svdata 15 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Norbert, naja ... ob Du auch denkst, dass das so nicht sein KANN? LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ja, es gibt keine "Behördenkeys/-Versionen". Das sind halt Lizenzen meist aus dem BMI Rahmenvertrag. Und das sind technisch ganz normale VL Lizenzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.