Jump to content

SSD RAID im ESXi Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 
Einstellungen

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage. Bei mir im Verein läuft im Moment ein ESXi Host mit 2 Seagate Platten im RAID1 (Spiegelung) Leider das Betriebssystem auf einer Platte und die VM´s auch.

 

Ich bin am überlegen ob ich die Kiste auf SSD umstelle.

 

Hierz mal meine Frage. Ist es bei SSD´s immer noch erforderlich ein RAID zu konstruieren oder sind die so stabil das man darauf verzichten kann?

 

Ist es sinnvoll das Betriebssystem vom ESXi auf einer separaten Platte zuhaben? ggf. könnte man hier eine kleine SSD mit 80GB einsetzten.

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Gruß Matthias

 
 
bearbeitet von Matze1708
Geschrieben

ESXi kannst du auch auf einem USB Stick oder einer SD Karte installieren.

 

Raid nutzt man damit man bei einem Diskausfall keinen kompletten Ausfall hat sondern das System erst mal weiter läuft.

Wenn das nicht benötigt wird (Test oder Demo Umgebung) kann man darauf verzichten.

Geschrieben

Hallo,

 

das ist eine normale Produktive Umgebung. Also dann doch Raid?

 

Zur Sache SD Karte.... dann aber lieber mit einem kleinen Adapter intern im Server?? Wenn aussen was ansteckt ist es vielleicht nicht so ganz  gut?!

 

 

Was sind das für Zeichen hier andauernd??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...