Matze1708 10 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Einstellungen Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bei mir im Verein läuft im Moment ein ESXi Host mit 2 Seagate Platten im RAID1 (Spiegelung) Leider das Betriebssystem auf einer Platte und die VM´s auch. Ich bin am überlegen ob ich die Kiste auf SSD umstelle. Hierz mal meine Frage. Ist es bei SSD´s immer noch erforderlich ein RAID zu konstruieren oder sind die so stabil das man darauf verzichten kann? Ist es sinnvoll das Betriebssystem vom ESXi auf einer separaten Platte zuhaben? ggf. könnte man hier eine kleine SSD mit 80GB einsetzten. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Matthias bearbeitet 30. Mai 2013 von Matze1708 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ESXi kannst du auch auf einem USB Stick oder einer SD Karte installieren. Raid nutzt man damit man bei einem Diskausfall keinen kompletten Ausfall hat sondern das System erst mal weiter läuft. Wenn das nicht benötigt wird (Test oder Demo Umgebung) kann man darauf verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo, das ist eine normale Produktive Umgebung. Also dann doch Raid? Zur Sache SD Karte.... dann aber lieber mit einem kleinen Adapter intern im Server?? Wenn aussen was ansteckt ist es vielleicht nicht so ganz gut?! Was sind das für Zeichen hier andauernd?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Es gibt auch so Mini Usb Sticks die kaum rausschauen. Die reichen auch voll aus. Warum SSDs und nicht vernünftige SAS Disks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Gescheite Server haben im Gehäuse / auf dem Board ein Platz für ne SC Karte oder USB Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.