Manfred von Ric 10 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo! Ich würde gerne in einem VB-Script den ich zeitgesteuert starte feststellen wer gerade an der Konsole (XP oder Windows 7) angemeldet ist. Geht das? Danke! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Ja. Ich denke du willst noch mehr wissen, wie das geht? Per WMI. Klasse: Win32_ComputerSystem Eigenschaft: UserName Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo! Per WMI. Klasse: Win32_ComputerSystem Eigenschaft: UserName Damit kriege ich raus wer den Script gestartet hat, nicht wer an der Konsole angemeldet ist. Danke! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Moin, [spaß mit der Konsolen-Session | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2013/03/25/spa-mit-der-konsolen-session/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 UserName < >Data type: stringAccess type: Read-only Name of a user that is logged on currently. This property must have a value. In a terminal services session, UserName returns the name of the user that is logged on to the console—not the user logged on during the terminal service session. Example: jeffsmith Leider habe ich aktuell kein Win XP oder Win 7 so schnell zur Hand um das nachzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.