zahni 554 Geschrieben 31. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Stellt Euch die folgende Umgebung vor: - SharePoint 2013 Site - Client: Windows 7 64 Bit, Office 2010, IE 10 - Zusätzlich ist noch der SharePoint Designer 2013 installiert. Aus zunächst unerfindlichen Gründen ließen sich keine Office-Dateien in einer DocLib öffnen. Im Browser wurden merkwürdige URL's angezeigt, die mit ms-word:ofv|u| (usw.) beginnen. Nachdem ich bestimmt 'ne Stunde rumgesucht habe fand ich dann bei Google erste Hinweise auf die Ursache. Der SP Designer installiert ein IE-Addon mit dem Namen "SharePoint OpenDocuments Class" . Wenn dieses Addon vorhanden ist, generiert SharePoint diese seltsamen URL's MS geht wohl davon aus, dass man auch den Rest von Office 2013 installiert hat ;) Das gleiche Problem soll auftreten, wenn man nur Visio 2013 neben Office 2010 installiert. Lösung (vorerst): "SharePoint OpenDocuments Class" deaktivieren. Nachdem ich nun wusste, wonach ich "Googlen" musste, hier zum Nachlesen: http://2sicgeeks.wordpress.com/2013/01/09/fehler-in-nach-installation-von-office-2013-komponenten-wie-sharepoint-designer-2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.