diehappy 11 Geschrieben 1. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage (wofür sind den sonst Boards da :-)) Also bei einem SBS 2008 wollte ich G DATA Mailsecurity installieren. Bei der Installationsroutine kommt dann die Meldung: Zur Installation von G Data MailSecurity wird die Microsoft Scanning API benötigt. Bitte installieren sie diese und starten sie das Setup erneut. Ich hab allerdings die Meldung bei einem SBS nie bekommen. Auch einen Download hab ich nicht gefunden. Vorher war ein Virenschutz von ca installiert - vielleicht liegt es da dran. Freue mich über jeden Tipp. Grüße aus Dortmund Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Was sagt denn G-Data zu der Fehlermeldung? Die müssen die Meldung ja kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Da warte ich noch auf Antwort :-( Poste ich falls ich was erfahre. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Die MS VS API wurde evtl. bei der Deinstallation von ca deaktiviert. Schau Dir mal folgenden Reg-Schlüssel an und stelle ihn ggf. von "0" auf "1" um: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan\Enabled (Natürlich ohne Gewähr) Dann versuch's nochmals mit der Installation. bearbeitet 1. Juni 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo, danke erst mal für den Tipp. Ich hab den Key gerade geprüft. Steht schon auf 1. Hat jemand noch ne Idee? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Dann stelle ihn mal auf "0". Kann sein, dass GData sich dort selbst eintragen will. Ich hatte mal ähnliches bei GFI. Damals musste ich auch die Registry anpassen. Schau mal hier: http://kb.gfi.com/articles/Skynet_Article/ME-VSAPI Vielleicht bringt Dich das weiter. Sicher aber vorher natürlich den Schlüssel :) Ach ja: Evtl. gibt es von ca ein Removal Tool. Dass Du VSAPI nachinstallieren musst, halte ich für unglaubwürdig, da es mindestens seit Exch2000 standardmäßig mit dabei ist. bearbeitet 2. Juni 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.