chewee 0 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hey Community.... Ich hab da ein Problem aber erstmal zu meiner Umgebung. Ein Windows Server 2008 R2 mit AD DC, DHCP, DNS, Dateifreigabe und Bereitstellungsdienst als installierte Rollen. Dazu habe ich den SQL Server 2012, MDT, WAIK und ACT installiert. Jetz will ich das Application Compatibility Toolkit konfigurieren erst bei "Configuration Option" die Enterprise configuration dann auf Next und bei "ACT Database Settings" connecte ich zu dem einzigen Server der zur auswahl steht. Wenn ich jetzt bei Database beispielsweise "TestDB" eingebe und auf create klicke, erstellt er zwar im SQL Management Studio eine Datenbank aber im ACT Wizzard ist links neben der Eingabe ein rotes Ausrufezeichen mit der Meldung "the Database is not compatible with this application". Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Was sagen die Requirements von Act? Ich hoffe das ist eine Testumgebung, ich würde nicht alle Dienste auf einen Server installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Was sagen die Requirements von Act? Ich hoffe das ist eine Testumgebung, ich würde nicht alle Dienste auf einen Server installieren. Also Hardware seits passt es. Softwar mäßig steht Microsoft® SQL Server® 2008 SQL Server 2005 SQL Server 2008 Express SQL Server 2005 Express Edition da. Da frage ich mich ob ich da jetzt wirklich alle brauche also zum beispiel sql server 2008 und 2005 express brauche? Und ja klar das alles spielt sich bei mir zuhause in meiner Test Umgebung ab :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Du brauchst nur einer dieser Datenbanken. Also entweder SQL Server 2005 oder 2008 oder die entsprechenden Express Versionen. Wenn es eine Testumgebung ist kannst du auch Unterschiedliche SQL Server auf einer Kiste installieren. Produktiv würde ich das nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Okay und woran könnte das jetzt liegen das ich keine Datenbanken erstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Es könnte liegen das du eine nicht Supportete SQL Version (SQL Server 2012) nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Also daran scheints nicht zu liegen. Hab 2012 wieder deinstalliert und egal was ich mache ich komm nicht auf meine Testinstanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Was hast du stattdessen installiert? Kommt immer noch die selbe Fehlermeldung oder eine andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Installiert hab ich stattdessen SQL 2008 und die fehlermeldungen sind immer andere... Aber auch wenn ich versuche die selbe Aktion nochmal auszuführen kommt immer eine andere Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Wenn du die Meldungen nicht postest kann man dir nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Diese kommt am meisten : TITEL: Verbindung mit Server herstellen------------------------------Es kann keine Verbindung mit 'TestInstanz' hergestellt werden.------------------------------ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 53)Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=53&LinkId=20476 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Funktioniert die Namensauflösung? Kannst du dich mit dem SQL Server Management Studio verbinden? Hast du die benötigten Netzwerkprotokolle freigeschalten? http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms174212.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
chewee 0 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Kannst du dich mit dem SQL Server Management Studio verbinden? genau da ist ja der Haken... Beim installieren habe ich eine "Testinstanz" erstellt und beim Studio komm ich einfach nicht rein. Servertyp : Datenbankmodul Servername : TestInstanz oder \\SRV\Testinstanz Authentifizierung : Windows Authentifizierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 SRV\Testinstanz Evtl. musst du noch benötigte Protokolle (TCP/IP) im SQL Konfigurationsmanager freischalten. Aber das sagt dir normalerweise die Installationsanleitung der Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Kannst Du dich auf die Instanz verbinden, wenn Du das Studio lokal startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.