Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich würde gerne wissen, wo ich den Eintrag boot.ini finden kann, sodass ich das Auswahlmenü: Windows XP Professional / Windows XP Professional Setup :löschen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich boot.ini finden kann? Mfg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Im Root der Patition, von der du bootest, normalerweise ist das C: Hast du denn die Anzeige von versteckten Dateien und Systemdateien ermöglicht, sonst siehst du sie nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ok, habe ich gemacht. Kannst du mir den Pfad mal sagen, wo ich boot.ini finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 :suspect: hat der bär doch gerade... in der root von C: also: C:\ ;) Evtl. über Explorer-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht folgende haken beachten: Geschützte Systemdateien ausblenden --> HAKEN WEG Versteckte Dateien und Ordner --> Alle Dateien anzeigen Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das habe ich ja versucht. Ich habe C:\boot.ini eingegeben doch er hat nichts gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Da stellt sich mir die Frage warum Du den Eintrag überhaupt hast? Ist die Installation richtig durchgelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Geh mal auf Start->Suchen und suche mal nach der boot.ini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Naja, auf jeden Fall gibt es beim Start von Windows XP ein Auwahlmenü. Ich hatte dieses Problem schon mal - habe boot.ini den eintrag verändert und dann musste ich meine festplatte nochmal formatieren und xp wieder neu drauf packen. aber egal, ich finde die datei irgendwie nicht, kann ich mir auch nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 habe ich schon versucht. findet er nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Kannst Du uns mal sagen wie Du die Datei suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ok, ok ich habe ihn jetzt gefunden. Lag dadran, dass ich keine vollständige Pfadadresse gewählt hatte. So, wie mache ich jetzt weiter. Da steht jetzt: [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" Was muss ich jetzt nochmal löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wenn du nach der datei suchst, hast du aber bei weitere Optionen --> Versteckte Elemente durchsuchen markiert oder ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich hab's jetzt gefunden @EVIL. Weißt du was ich jetzt löschen muss, sodass naher NICHT WIEDER MEINE FESTPLATTE NEU FORMATIERT WERDEN MUSS ? ;) mfg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das sollte nachher so aussehen: [boot Loader] Timeout=5 Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von Doswork Ok, ok ich habe ihn jetzt gefunden. Lag dadran, dass ich keine vollständige Pfadadresse gewählt hatte. So, wie mache ich jetzt weiter. Da steht jetzt: [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" Was muss ich jetzt nochmal löschen? Wenn du den eintrag mit dem XP Setup entfernen möchtest, dann musst du die Zeile: C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" entfernen und den default wert auf: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS setzen.... Greeetz, Evil [EDIT] Grr....war der Bär doch wieder schneller :D [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.