spalato 10 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Zusammen, Ich habe einen DC (wind 2k8 R2) der keinen DNS eintrag erstellt. Der lief nun über Jahre einwandfrei, und nun habe ich für die Server IP keinen Eintrag mehr. Wenn ich den Eintrag selbst erstelle (Host A eintrag) dann fliegt der Eintrag nach einigen Stunden (nächster Arbeitstag) wieder raus. Die group policy und AD replikation funktioniert. DNS ist AD integriert... Kann mir jemand weiterhelfen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Der DNS-Client läuft auf dem Server? http://www.faq-o-matic.net/2011/10/11/dynamische-dns-updates-seit-vista-nicht-mehr-per-dhcp-client/ bearbeitet 3. Juni 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Sunny, Ja, ist gestartet. Hab den Dienst auch schon neu gestartet und ipconfig /registerdns funktioniert auch nicht. Obwohl keine fehlermeldung kommt, macht es einfach keinen Eintrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Keine Fehlermeldung im Eventlog? Seit wann besteht das Problem? Ist der richtige DNS-Server eingetragen? Wurde SW deinstalliert oder neue dazu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 ..der Haken "Register this connection's addresses in DNS" in den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte ist gesetzt? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 DCdiag könnte auch mal was nettes dazu sagen.. ;) Sogar mit dem Parameter Fix.. Aber führe mal einen DCDiag aus.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich habe den IP stack der Netzerkkarte zurückgesetzt dann nochmals "registerdns" gemacht, bisschen gewartet und dann ging es... danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.