suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, habe hier einen P 3 500Mhz mit Windows 98 SE. Nach jedem Neustart sind alle zuvor frei positionierten Icons alle links oben aufgebaut. Häkchen bei automatischen Anordnung ist nicht gesetzt. Weiß da jemand abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Also man nehme ein eine Windows 2000 CD installiere diese und alles wird gut ;-) ansonsten.. mmhh.. lösche mal das Benutzerprofile die haben sich unter win 9x bei mir ständig zerschossen.. über leg aber mal über windows 2000!! MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ist ja leider nicht mein Rechner. Da läuft schon ewig das 2000ender :D :D :D Aber Besitzer vom Rechner ist a) überzeugt dass Windows 98 SE das beste Windows ist b) und er meint dass das 2000ender seinen P3 noch langsamer macht Aber irgendwo in der Registry muß es doch eine Zeile geben die das Fixieren der Icons festlegt, oder täusche ich mich da jetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Lege mal nen neuen Nutzer und schau mal ob es da das problem noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Werde ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Versuche einmal die Einstellung "Am Raster ausrichten". Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das ausrichten ist nicht das Problem. Am Raster ausrichten funktioniert auch einwandfrei, bis zum nächsten Neustart. Dann sind alle Icons wieder von links oben ab aufgelistet und nicht mehr über den Bildschirm verteil wie es eigentlcih zu vor war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Lösung gefunden: Regedit, dort Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und HEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Dort im rechten Fenster den Binärwerteintrag"NoSaveSettings" suchen oder erzeugen durch Rechtsklick über "Neu->Binär-Wert" und ihm den Wert "00"(0000 00 00 00 00) zuweisen. Wenn es nach dem Neustart wieder Salat gibt, den Wert zurück ändern auf "01"(0000 01 00 00 00), starten neu, ordnen die Icons und ändern den Wert wieder auf "00". Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi! Poste mal wo Du die Lösung gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi Günter, hab die Lösung des Problems von nem Freund via Email bekommen. Keine Ahnung wo er diese her hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fahilion 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo, ich habe seid 4 Tagen genau das selbe Problem. Leider hat du Editierung der Registry, wie von dir beschrieben, bei mir nichts geholfen. Seltsam ist nur dass sich jetzt die Icons ein wenig anders anordnen. Hätte noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.