boull 10 Geschrieben 10. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2002 Hallochen alle, ich hoffe hier wird mir geholfen :-) Also, ich will mit beiden PC's ins Internet und kriege es nicht hin zwei Rechner (w2k und XP) sind über ein switch (100MB/S)verbunden. Auf jedem Rechner sind alle Freigaben aktiviert dass ich beide Rechner nicht nur ringen kann sondern auch zugreifen kann. Soweit habe ich geschafft, war eingentlich leicht. Nur jetzt will ich mit dem Zweiten Rechner auch ins Netz und zwar nicht über ICS( wäre vielleicht acuh ein Lösung aber da bin ich skeptisch für, falls eine mir auch eine Anleitung auch dafür geben koennte, würde ich auch nachdenken) Was meint ihr was für eine Lösung gibt es denn? Einen teuern Router zu kaufen kann ich mir momentan nicht leisten. Wenn ich ganz normale DFÜ-Verbindung herstelle auf dem zweiten Rechner, bekomme dann Fehlermeldung 691 oder so... "Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benuzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist...." Es ist ja klar ich bin ja mit einem auch unter gleichen Benutzername im Netz....so und nun ???????? Ich dachte das ich über eine MItbenutztungsnummer von T_DSL gleich ins Netz komme, aber ich glaube ---- Faslch gedacht... Wenn mir einer helfen kann mit Lösungsansätzen usw. wäre ich sehr sehr dankbar.... Wünsche allen noch ein schoenes WE. mit d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2002 Hallo, wenn Du nicht mit ICS arbeiten willst, brauchst Du lediglich einen Proxy, der auf dem Rechner läuft über den Du eingewählt bist. ZB. den AnalogX Proxy: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=107 cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
boull 10 Geschrieben 11. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2002 Danke für den Vorschlag. Hast du zufällig eine Einleitung für ICS (einrichten) ? Schoenen Sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 allerdings darfst du die methode nur anwenden, wenn du dich via modem einwählst, mit chello, kabsi oder sonst irgendeinem breitbandanbieter könntest du sonst Probleme bekommen. Zuerst einmal öffnest du die DFÜ-Verbindungen, und dann die Eigenschaften der betroffenen Verbindung, dort gibt es dann einen Punkt unter der letzten Registerkarte, der heißt so ähnlich wie: Verbindung im Heimnetz freigeben - dieser Punkt muss aktiviert sein, dann gibt es noch zusätzl. Einstellungen, ob man vom anderen Computer aus die DFÜ-Verbindung herstellen und/oder trennen darf. Wenn du noch Fragen hast, dann poste bitte LG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Frank_Steinmetz Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hi, ich hab bei mir den Jana-Server (http://www.jana-server.ocm.de) laufen. Hat weder bei der Installation, noch der Konfiguration, noch im Betrieb irgendwelche Probleme gemacht. Und das Beste: er ist Freeware :D . Schau ihn dir mal an. Wenn du Fragen hast, kansnt du dich gerne an mich wenden. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
boull 10 Geschrieben 22. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Danke Dir für deinen Link Ich werde es ausprobieren. Schoenen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh04 10 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo! Du möchtest also mit zwei rechnern gleichzeitig ins Netz? Dann schau die mal diese Seite an: http://www.fli4l.de Dort steht wie Du aus einen alten 486 nen Router bauen kannst und beliebig viele Rechner können dann ins Internet damit. st ein super Teil. Hab ich auch schon ein Jahr und es funzt fantastisch!!! Gruß Floh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.