Necron 71 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Wie schon gesagt, funktioniert es direkt mit dem Setup! Forest Function Level und Domain Function Level waren schon immer zwei unterschiedliche Einstellungen und Umstellvorgänge. Außer man erhöht direkt den Forest Function Level, dann wird auch der Domain Function Level angehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 es sind also zwei Umstellvorgänge nötig, die an verschiedenen Stellen zu machen sind, einmal "meine Domain" und einmal in der Ebene "außerhalb"? Ist das ein Sonderfall oder schon immer so gewesen, weil weder per "Hirn" noch per "Google" kann ich das so finden? AFAIR waren das schon immer zwei Umstellungen. Hast Du so eine 2003er-Umgebung schon mal direkt nach 2012 gebracht oder würdest Du eher mit ADPREP32 von Windows 2008R2 einen Zwischenschritt machen - wenn noch nie gemacht, was sagt Dein Bauch? Bei mir hat die Migration nach 2008R2 immer geklappt, mit 2012 habe ich sehr wenig Erfahrung ... Nein, ich hab das selbst noch nie von 2003 auf 2012 gebracht. Nach Möglichkeit würde ich es vorher in einer Testumgebung ausführlich testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSA 0 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo, ich habe kürzlich eine Migration von Windows Server 2003 Active Directory auf 2012 Durchgeführt und hatte dabei keine Probleme. Vorsichtig musst du sein, wenn du noch einen Exchange Server 2003 betreibst. Nach der Exchange Supportability Matrix ist die Konstellation Exchange 2003 und Server 2012 Domänen Controller sowie Server 2012 Funktionsebenen nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.