sastho 0 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hi, ich habe einen PC mit Windows XP Media Center und einen Server 2008 Standart. Meine Profile sind Servergespeicherte Profile, das Problem dabei ist nun das an dem Windows XP MC das Profil nicht geladen und gespeichert wird. Pfade in AD sind korrekt eingestellt. Ich habe noch zwei Windows XP PC's allerdings in der Professional Version, da funktioniert alles einwandfrei! Könnte das Problem an der Media Center Edition liegen? Gruß sastho Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Win XP Media center kannst Du doch, wie bei der Home, erst garnicht in die Domäne aufnehmen. Wie willst Du denn damit servergespeicherte Profile nutzen :suspect: Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Erkläre mal genau, was Du machst und was nicht klappt bearbeitet 5. Juni 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 @iDiddi: Windows XP Media Center basiert auf der Professional und kann problemlos in eine Domäne aufgenommen werden, ich vermute eher einen Unterschied in der Konfiguration zB bei NTLM oder den SMB Einstellungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Windows_XP_Media_Center_Edition Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 @gulp: OK, sorry Danke für die Klarstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
sastho 0 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Okay, danke werde das mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sastho 0 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Wenn ich mich mit dem betroffenen Useraccount anmelde kann ich auf die Freigabe zugreifen. Daran kann das nicht liegen. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Wie bereits geschrieben brauchen wir die genaue Fehlermeldung und Ereignisprotokoll-Meldungen. Welche Dienste laufen auf dem Client? Welche Sicherheitssoftware wird eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.