David 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo ich habe auf mehrer Postfächer einen Weiterleitung eingerichtet. Wenn ich nun ein Email an das Postfach versende erhalte ich die Meldung #550 5.2.0 RESOLVER.FWD.NotFound; misconfigured forwarding address ## Wenn ich einen Email Direkt an den Kontakt versende welche in der Weiterleitung eingerichtet wurde, erhalte ich keinen Fehler. Die Mail kommt an????? Ich verstehe das nicht? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo, ist das Ziel eine interne oder externe Mailadresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Das Ziel ist eine anderer Exchange Server in einer eigenen Domäne. Die Adresse ist user@test-mig.local. Ich habe die Kontakte alle per Script angelegt, wenn ich den Kontakt manuell anlege, habe ich keinen Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Und die DNS Auflösung für test-mig.local kann dein Exchange auch? Falls das ne einzelne IP ist, würde ich für den Namensraum eigenen Connector mit Smarthostübermittlung für verwenden. Welche Exchangeversionen sind hier überhaupt beteiligt? Bye Norbert Ich habe die Kontakte alle per Script angelegt, wenn ich den Kontakt manuell anlege, habe ich keinen Fehler! Zeig mal dein Skript. Wenn das der Unterschied ist, würde ich den Fehler ja im Skript suchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Auf dem Server wo ich die Kontakte angelegt habe Exchange 2003, der Server an den die Email weitergeleitet werden Exchange 2010. Ich habe es mit csvde importiert: DN,objectClass,sn,givenName,mailNickName,instanceType,displayName,targetAddress " CN=Kawa,OU=Exchange,OU=Migration,DC=test,DC=local",contact,"Kawa","Mayer",may001ctnmig,4,"Kawa, Mayer, ctnmig",SMTP:mayer.kawa@ctn-mig.local Was mir aufgefallen ist, wenn der Kontakt mit ldifde angelegt wird, steht unter E-Mail Adresse: SMTP mayer.kawa@ctn-mig.local Externe E-Mail-Adresse SMTP:mayer.kawa@ctn-mig.local Wenn ich den Kontakt manuell anlegen: SMTP mayer.kawa@ctn-mig.local bearbeitet 6. Juni 2013 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich würde sagen, dein Skript legt zwar Kontakte an, aber es sind keine emailaktivierten Kontakte. An der Stelle solltest du mal schauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ok wie lege ich solche kontakte an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Auf der Exchange 2003 Seite? Per Skript wahrscheinlich am ehesten hiermit: http://www.joeware.net/freetools/tools/exchmbx/index.htm Geht auch anders per vbscript, aber das find ich grad in meiner Sammlung nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ok Danke teste es gerade am Exchange 2010. Wenn ich da über csvde einen Anlege, und danach "E-Mail-Adressen automatisch basieren auf der E-Mail-Adressrichlinie aktualisiern" Aktiviere gehts auch. Reich das? Wie sehe ich ob das nun ein Kontakt oder emailaktivierten Kontakte ist, auf dem 2003 oder 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ok Danke teste es gerade am Exchange 2010. Wenn ich da über csvde einen Anlege, und danach "E-Mail-Adressen automatisch basieren auf der E-Mail-Adressrichlinie aktualisiern" Aktiviere gehts auch. Reich das? Auf nem Exchange 2010 gibt's new-mailcontact :rolleyes: ;) Wie sehe ich ob das nun ein Kontakt oder emailaktivierten Kontakte ist, auf dem 2003 oder 2010 Wenn du es auf dem 2010er testest und die beiden in unterschiedlichen Exchange Organisationen stecken, dann siehst du das auf dem 2010er. ;) Oder was war jetzt die Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.