Citrix 13 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo, ich kann seit einem größeren Windows Update auf einem kleinen WTS 2003 keine Links mehr aus Outlook öffnen. Habe dazu einen Bugfix gefunden, dieser funktioniert aber leider nicht. Hat dazu jemand eine Lösung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ist das größere Windows Update geheim? Oder waren es so viele Updates, dass Du nicht das Update bestimmten kannst, das den Fehler verursacht? Welcher Fix? Und was verstehst Du unter 'funktioniert nicht'? Kannst Du den Fix nicht downloaden oder was passiert genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Es waren über 200 Updates und ich kann nur keine Links aus Outlook mehr öffnen. Keine Ahnung welches Update es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Citrix, wurde zufällig auch mal Google Crome installiert und wieder deinstalliert. Hatte da mal ein Problem 1. unter Extras, Internet Optionen, Reiter Programme im Abschitt Internetprogramme den button "Programme festlegen" klicken2. hier den unterstehenden link "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" anklicken3. hier Microsoft Windows auswählen und mit ok bestätigen4 Outlook neu starten beste Grüße fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Es waren über 200 Updates und ich kann nur keine Links aus Outlook mehr öffnen. Keine Ahnung welches Update es war. 200 Updates auf einem Terminal Server? Wurden nie Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Citrix, wurde zufällig auch mal Google Crome installiert und wieder deinstalliert. Hatte da mal ein Problem 1. unter Extras, Internet Optionen, Reiter Programme im Abschitt Internetprogramme den button "Programme festlegen" klicken 2. hier den unterstehenden link "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" anklicken 3. hier Microsoft Windows auswählen und mit ok bestätigen 4 Outlook neu starten beste Grüße fossib Ja habe Chrome vom WTS runter. Evtl liegts daran aber ich muss das zentral als Admin machen und den Server einmal neustarten. Habe den Punkt so unter dem System nicht gefunden. Auf welchem System hast du es so durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo, die Einstellungen findest du im Internet Explorer. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Restore registry settings in the User Profile1. Click Start, click Run, type Regedit in the Open box, and then click OK.2. Locate the following subkey:HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.html3. On the File menu, click Export.4. In the Export Registry File dialog box, enter HKCU_Classes_HTML_Backup.reg and click Save.Note: This will create a backup of this registry key in the My Documents folder by default.5. Right click the (Default) value for the .html key and select Modify...6. Change the value from "ChromeHTML" to "htmlfile"Repeat steps 1-6 for .htm and .shtml keys if they exist, remember to change the name of your backup file for each export. Das Problem ist das Chrome da ChromeHTML reinschreibt bearbeitet 6. Juni 2013 von Mokkujin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Restore registry settings in the User Profile1. Click Start, click Run, type Regedit in the Open box, and then click OK. 2. Locate the following subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\.html 3. On the File menu, click Export. 4. In the Export Registry File dialog box, enter HKCU_Classes_HTML_Backup.reg and click Save. Note: This will create a backup of this registry key in the My Documents folder by default. 5. Right click the (Default) value for the .html key and select Modify... 6. Change the value from "ChromeHTML" to "htmlfile" Repeat steps 1-6 for .htm and .shtml keys if they exist, remember to change the name of your backup file for each export. Das Problem ist das Chrome da ChromeHTML reinschreibt Perfekt das wars :). Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fritz Jenni 0 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hier eine schnelle und einfache Lösung ! Microsoft stellt das Programm Fix it gratis zur Verfügung. Vorgehen1. Nachstehende Adresse im Browser eingeben oder direkt anklicken: http://support.microsoft.com/kb/310049/de2. Das entsprechende Programm Fix it downloaden und speichern Microsoft Fix it 20056 für Windows 8 oder Microsoft Fix it 50388 für Win7, WinVista, WinXP3. Das entsprechende Programm starten4. Die Schritte im Fix it- Assistenten befolgen5. Fertig und die Links sollten wieder funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hier eine schnelle und einfache Lösung ! Microsoft stellt das Programm Fix it gratis zur Verfügung. Vorgehen 1. Nachstehende Adresse im Browser eingeben oder direkt anklicken: http://support.microsoft.com/kb/310049/de 2. Das entsprechende Programm Fix it downloaden und speichern Microsoft Fix it 20056 für Windows 8 oder Microsoft Fix it 50388 für Win7, WinVista, WinXP 3. Das entsprechende Programm starten 4. Die Schritte im Fix it- Assistenten befolgen 5. Fertig und die Links sollten wieder funktionieren. Top, danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.