meute 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo, Was ist mit dem Bildschirmschoner? Ist evtl. aktiviert, dass man sich nach Aktivierung neu anmelden muss? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem besteht ja auch, wenn man gleich nach dem hochfahren remote auf die Win7-Kiste geht. Da ist noch kein Bildschirmschoner aktiv. IMHO springt nicht mal später einer an, der eine Kennworteingabe erfordern würde. Trotzdem danke für den Hinweis. Gruß meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
meute 10 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo, anscheinend hat niemand weiter dieses Problem, weil es wenig Resonanz gibt. Wir haben in den letzten Wochen wieder etliche Fujitsu-PCs in Betrieb genommen mit vorinstalliertem Windows 7 64-Bit. Auch dort ist immer die doppelte Anmeldung nötig. Also so: Mit RDP zu diesen Client verbinden. In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben. Dann startet die Verbindung. Nun werden auf dem Bildschirm des Remote-PCs zwei User-Icons angezeigt. Links das Icon mit dem zuletzt lokal angemeldeten Benutzer, rechts das Icon "Anderer Benutzer". Nun wählt man eins davon aus und muss noch mal das Kennwort (bei linkem Icon) bzw. Username/Kennwort (bei rechtem Icon) eingeben. Und jetzt kommts. Wenn man einen PC mit der Recovery-DVD recovert hat, dann ist keine doppelte Remote-Anmeldung nötig. Also wie gewohnt: Mit RDP zu diesen Client verbinden. In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben. Dann startet die Verbindung und die Benutzeroberfläche wird geöffnet. Gruß meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich würde einmal drauf achten, dass der Benutzername als "Rechnername\Benutzername" eingegeben wird. Hab hier auch so einen Rechner (W7) stehen, der bei der Anmeldung ganz pingelig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meute 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich würde einmal drauf achten, dass der Benutzername als "Rechnername\Benutzername" eingegeben wird. Hab hier auch so einen Rechner (W7) stehen, der bei der Anmeldung ganz pingelig ist. Das ist schon der Fall: domäne\username Es ist nur bei den Fujitsu-Kisten mit Image ab Auslieferung so. Wenn man so eine Kiste mit der Fujitsu-DVD recovered, dann muss man sich per RDP auch nur einmal authentifizieren. Keine Ahnung, was die Fujitsu-Jungs da voreinstellen. Gruß meute bearbeitet 12. März 2014 von meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Es ist nur bei Fujitsu-Kisten mit Image ab Auslieferung so. Wenn man so eine Kiste mit der Fujitsu-DVD recovered, dann muss man sie per RDP auch nur einmal authentifizieren. Keine Ahnung, was die Fujitsu-Jungs da voreinstellen. Dann würde ich sie doch einfach mal fragen, genau dafür sollte eine Hotline da sein. ;) Du kannst vorher mal einen sauberen Neustart durchführen, evtl. ist es ein 3rd Party Programm. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
meute 10 Geschrieben 12. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo, Du kannst vorher mal einen sauberen Neustart durchführen, evtl. ist es ein 3rd Party Programm. http://support.microsoft.com/kb/929135/de msconfig und alles auf aus stellen habe ich vor länger Zeit schon mal getestet. Keine Änderung, die RDP-Doppel-Anmeldung bleibt. Gruß meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2014 msconfig und alles auf aus stellen habe ich vor länger Zeit schon mal getestet. Keine Änderung, die RDP-Doppel-Anmeldung bleibt. Dann solltest Du einfach den Support anrufen. Mehr als nicht helfen können sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hast Du beim Verbinden auf den Client im RDP-Client den Usernamen mit DOMAIN\Username oder PC\Username (wenn es ein lokaler Account ist) oder mit .\Username (lokaler Account) angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meute 10 Geschrieben 13. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2014 Lösung Fujitsu-Hotline sagt: "CyberLink YouCam" deinstallieren. Das habe ich gemacht und jetzt reicht eine einmalige RDP-Anmeldung. Gruß meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2014 Lösung Fujitsu-Hotline sagt: "CyberLink YouCam" deinstallieren. Das habe ich gemacht und jetzt reicht eine einmalige RDP-Anmeldung. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Danke auch von mir :) Hier noch einen Link als Ergänzung dazu, was die Software noch so alles anstellt: http://www.borncity.com/blog/2013/02/04/windows-doppelte-benutzersymbole-auf-willkommensseite/ bearbeitet 18. März 2014 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
meute 10 Geschrieben 19. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hallo, Danke auch von mir :) Hier noch einen Link als Ergänzung dazu, was die Software noch so alles anstellt: http://www.borncity.com/blog/2013/02/04/windows-doppelte-benutzersymbole-auf-willkommensseite/ Danke,. Gruß meute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.