McTom 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit einem SBS2011: Wenn ein User aus Versehen einen Schreibfehler in der Mailadresse macht und diese logischerweise nicht zugestellt werden kann, bekommt er erst ca. 3 Tage später die Meldung das die Mail nicht zugestellt werden konnte. Frage: Kann der User schneller diese Meldung bekommen? Kann man die Zustellversuche verkürzen, bzw die Zustellzeit verkleinen? Gruß vom McTom Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo. Auch intern oder nur wenn die Nachricht nach extern geht? LG Günther Zitieren
NorbertFe 2.197 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 Ja, aber nur wenn er den Schreibfehler in den Domain Part schafft. Das versucht der Exchange dann eben so lange die Domain zu finden. ;) Wenn der Schreibfehler im Local Part auftaucht, wir die Fehlermeldung im Allgemeinen sofort oder umgehend kommen. Das Verhalten würde ich an deiner Stelle auch nicht ändern, da durchaus ein gegenüberliegender Server auch mal ausfallen kann. ;) Und dann hilft es eben, wenn der Absender es mehrere Stunden-Tage versucht. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.