shuter 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo zusammen Ich habe von Exchange 2003 auf Exchange 2010 migriert. Hat alle gut funktioniert. Es gibt aber noch folgendes Problem: Wenn ich einen neuen User einrichte und das erste mal das Outlook starte will er sich immer mit dem alten Exchangeserver verbinden. Ich muss dann im Outlook Profil manuell den anderen bzw. den neuen Mailserver eintragen. Kann ich das irgendwo ändern, dass er grad von Anfang an den richtigen Mailserver findet? Besten Dank für die Hilfe Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hast du Autodiscover richtig eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Welche Outlook Version kommt zum Einsatz? Bye Norbert Hast du Autodiscover richtig eingerichtet? Da Exchange 2003 kein Autodiscover kann, dürfte per Autodiscover intern immer der neue Server zurückkommen. Auch ohne Konfiguration sollte man also nicht auf dem alten landen. Hören wir mal, was der TO zu sagen hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 also das Outlook ist die VErsion 2010 (Office 2010) autodiscover ist meiner Ansich nach richtig eingerichtet. GRusss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Naja, wenns deiner Ansicht nach richtig eingerichtet ist, dann dürfte der Fehler ja nicht auftreten. Was genau hast du denn konfiguriert? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo internal url: https://server.domäne.local/Autodiscover/Autodiscover.aspx external url: https://domäne.ch/Autodiscover/Autodiscover.aspx von extern funktioniert es Gruss Sascha Hallo zusammen es wird das Outlook2007 benutzt, nicht Version2010....sorry Im Anhang sieht man die Fehlermeldung... fehler.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo internal url: https://server.domäne.local/Autodiscover/Autodiscover.aspx Das ist dann dein interner neuer Exchange Server 2010? Was zeigt: Get-ClientAccessServer | fl Identity,AutodiscoverServiceInternalUri external url: https://domäne.ch/Autodiscover/Autodiscover.aspx Die zeigt auf deine Firewall? von extern funktioniert es OK. Bye Norbert bearbeitet 6. Juni 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 die lokale Domäne heisst local.domain.ch der neue Exchange Server heisst srvexch01 Get-ClientAccessServer | fl Identity,AutodiscoverServiceInternalUri ergibt Identity: srvexch01 AutoDiscoverServiceInternalUri : https://autodiscover.local.domain.ch/autodiscover/autodiscover.xml nslookup autodiscover.local.domain.ch gibt folgendes zutück: Name: srvexch01.local.domain.ch Adresse: ip Adresse Aliases: autodiscover.local.domain.ch Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Setz das doch mal testweise auf den korrekten Servernamen. Oder falls du es konfiguriert hast, auf das RPC Client Accessarray. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Setz das doch mal testweise auf den korrekten Servernamen. Oder falls du es konfiguriert hast, auf das RPC Client Accessarray. Bye Norbert habe ich gemacht. Funktioniert leider nicht. Wenn ich das Outlook starte zeigt er immer noch den alten Mailserver an. Ich kann dann den Mailserver ändern und alles läuft. Aber das sollte ja automatisch gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Passiert das bei einem neuen Outlook Profil ebenfalls? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Passiert das bei einem neuen Outlook Profil ebenfalls? Bye Norbert Wenn ich einen neuen User erstelle und das erste mal das Outlook starte kommt dieser Fehler. Wenn ich bei einem bestehenden User das Outlookprofil lösche und wieder das Outlook starte kommt der Fehler nicht vor. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo, hast Du ein Office Customization gemacht und die Exchange Konfiguration definiert ? Findest Du im Office Installationsverzeichnis eine .prf Datei? Läuft der Exchange 2003 Server noch? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Wurde Office bei der Installation angepaßt? EVentuell .prf Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ist der Server evtl. per GPO vorgegeben? Für Office 2003 und älter gab es den Resource Kit, ob es das für 2007 noch gibt weiß ich nicht. Habt ihr das Tool evtl. benutzt um den Mailserver im Outlookprofil vorzugeben? Wurde Office bei der Installation angepaßt? EVentuell .prf Datei? Mist, zu langsam. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.