Dr. Wurst 0 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hi Leute, ich möchte gerne eine Liste aus einer OU im Active Directory als CSV exportieren, die folgende Informationen eines jeden Users beinhalten soll: 1. Name und Vorname 2. Telefonnummer 3. E-Mail Adresse Kann man das mit dsget realisieren? Stehe ziemlich auf dem Schlauch. :suspect: Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
System-Partner 0 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hi Simon, Ich hab mich mittlerweile schon an die PowerShell gewöhnt :-) Da mache ich das so: "Active Directory-Modul für Windows PowerShell" starten und dann Get-ADUser -Filter * -Properties * | select surname, givenname, mail, *phone* | Export-Csv export.csv HTH, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo, versuchs mal damit dsquery user dc=...,dc=... | dsget user -fn -ln -hometel > result.csv Info zu dsget user findest du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732535(v=ws.10).aspx viele grüße Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Moin, ich finde dafür diese Variante am besten: Im CMD-Fenster auf einem DC (oder besser: auf einem Client mit installierten AD-Tools) eingeben csvde -f Meine-User.txt -u -r "(&(objectClass=user)(objectCategory=person))" -l sAMAccountName,sn,givenName,displayName,mail,mobile,telephoneNumber,description Die TXT-Datei kannst du dann z.B. mit Excel weiterbearbeiten. Gruß, Nils bearbeitet 6. Juni 2013 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.