jetset 0 Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei einem Client benötige ich eine Verbindung zwei Servern. Eine Verbindung wird über die Netzwerkkarte realisiert. Handelt sich dabei um ein 192.168.x.x Netz (Netz1). Die andere Verbindung erfolgt über das Wlan Modul dieses verbindet sich über einen Accesspoint mit dem Server 10.x.x.x (Netz2). Wieso das ganze? In Netz1 ist eine ganz besondere konfiguration dort geht nur Outlook. Der Client soll aber über Thunderbird gehen aus verschiedenen Gründen. Über Netz1 ist das aber nicht möglich deswegen muss der Internet Zugang über Netz2 erfolgen. Hab schon probiert die Netzwerk- und Wlankarte manuell zu konfigurieren und dann bei der Netzwerkkarte das Gateway weg zu lassen. Problem ist aber dann kann ich gar nicht mehr in das Netz2. Bekomme das gar nicht mehr gepingt und die Netzwerkkonfig von Win7 sagt die ganze Zeit Netzwerkidentifizierung. Hat jmd. noch nen tipp wie ich das ganze doch noch zum laufen bekomme? Gruß bearbeitet 7. Juni 2013 von jetset Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, ich habe sowas mal machen müssen mit einer Toggle-Batch, es war damit immer nur ein Interface aktiv, eines inaktiv. Ansonsten empfehle ich das Überdenken des Konzeptes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jetset 0 Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, danke für die schnelle Antwort werde das ganze nochmal überdenken. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.