joe68 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Muss/soll man die Partitionen eines Windows 2000 Fileservers defragmentieren - wenn ja, mit welchen Mitteln (normales Defrag, genügt ein periodisches Reboot)?. Wir verwenden einen Fileserver mit Windows 2000, SP3. Seit einiger Zeit hängt sich dieser (im Abstand von ein paar Wochen auf). Im Eventlog war beim letzten "Hänger" die Einträge Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk für Datenträger D: aus Nach dem Reboot und chkdsk wieder alles OK. Zur Hardware: Mylex AcceleRAID 170, Raid 5 NetGear GigaEthernet LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hi joe, ich empfehle dir die Festplatten wöchtentlich zu defragmentieren, wenn dieser hohe belastungen standhalten muss. Am einfachsten nimmst du den MS internen defragmentierer. Durch den Task-Planer kannst du dann eine Regel machen, dass er z.b. alle platten sonntags um 2 uhr nachts defragmentiert. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Defrag über den Taskplaner.......Moment..... ...ich pack wieder die Gebetsmühle aus: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=19218 :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hmm seit wann ist dieses denn nicht mehr lauffähig, ich hatte es früher immer benutzt.... aber ok, zeiten ändern sich. dann nimm ein anderes tool. z.b. diskeeper Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 und diskeeper ist in einigen Firmen verboten :rolleyes: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 lol ja jetzt aber, erklär mir mal bitte den Grund. Danke Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Katholischen Firmen? :p grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 :) bayrische Firmen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 aehm ja gut lol Lieber Hr.joe68, sollten sie aus dem schönen Bayern kommen und ihnen sei es untersagt Diskeeper zubenutzen, können Sie auch getrost zu diesem Tool greifen: O&O Defrag 2002 Sogar Freeware :p Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Die Firma, die Diskkeeper programmiert, sind meines Wissens nach bekennende Scientologen, so habe ich das damal mitbekommen. Deshlab wollte auch die kath. Kirche ursprunglich Windows 2000 nicht einsetzen. Die Bayern wohl auch nicht, aber sind ja auch fast alles Katholiken (nein, nicht Augsburg, ich weiß :D ) grizzly999 O&O ist ein gutes Tool, aber ist das nicht nur eine Trial for Free? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ne ist freeware http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=44&product=261&position=4 achja ist 2000 und net 2002.... Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin, läuft O&O auch unter XP bzw. Server 2003? Grüße in die Ferne Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Aba, ob's das noch gibt? Jedenfalls nicht unter dem Link. Der Link dort ist ein Müll-Link (Webmaster wird noch geteert :D ), und unter ftp://ftp.oo-software.de/pub/ findet sich nichts mit "...for_free" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 alles klar. dann hier: http://www.newlock.com/oosoft/freeware/ood2000.html der läuft, ist getestet. @mail: Lauffähig unter Windows NT 4 Workstation/Server und Windows 2000 Professional/Server/Advanced Server Integration in die Microsoft Management Console Ersetzt auf Wunsch den eingebauten Defragmentierer unter Windows 2000 SPACE - Defragmentierungsmethode Unterstützung sämtlicher Dateisysteme unter Windows NT/2000 (FAT, FAT32, NTFS, NTFS5 sowie Volume Sets, Stripe Sets, RAID usw.) also denke nicht mit XP :( aber testen schadet nicht, hoffentlich meint dieses auch deine HDD :) Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von grizzly999 Die Firma, die Diskkeeper programmiert, sind meines Wissens nach bekennende Scientologen, so habe ich das damal mitbekommen. Deshlab wollte auch die kath. Kirche ursprunglich Windows 2000 nicht einsetzen. Die Bayern wohl auch nicht, aber sind ja auch fast alles Katholiken (nein, nicht Augsburg, ich weiß :D ) grizzly999 O&O ist ein gutes Tool, aber ist das nicht nur eine Trial for Free? Darum hat münchen wohl auch linux genommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.