rean 10 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Mein C: patizion ist zu kein . Ich hab noch auf der HDD 200 GB Frei Diese Liegen aber in der Patizion D: ( Selbe HDD ) Was nun ? Es gibt die Möglichkeit Seine HDD anzupassen . Die Frage ist nun ob das auch mit den Windows Bordmittel wie unter : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771473%28WS.10%29.aspx beschrieben geht . Wenn folgende Konstellation existiert : HDD 1 : Netto 300 GB Patizion 1 : (C:) 60 GB Patizion 2 : (D:) 240 GB Ich möchte nun VON D: etwas abzwacken und zu C: packen geht das ? Danke Für die Antworten gruss Rean . Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Das geht mit Boardmitteln nicht. Die Vergrößerung einer Partition funktioniert mit Windowsboardmitteln nur, wenn der freie Speicherplatz direkt an der zu vergrößernden Partition hängt. Du hast jetzt also mehrere Möglichkeiten. 1. 3rd Party Tool nutzen um die Partition D zu verkleinern und dann an das Ende des freien Speicherplatzes zu verschieben und danach dann C: mittels Windows zu erweitern. 2. 3rd Party Tool nutzen, um C: einfach zu vergrößern, nachdem du D: verkleinert hast. 3. Partition D: Sichern, löschen, C: vergrößern und die Daten von D: danach auf eine neue Partition D: zurückzuspielen. So oder so, würde ich keinen dieser Schritte ohne ein Backup durchführen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rean 10 Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Genau das was ich mir auch dachte... nur die Hoffnung ^^.... na ja Qualvoller tot .. Und Acronis noch Probleme mit Raid 1 arrey ? oder wozu ratet ihr mir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, ich sage es mal so: Es istz zuwar möglich, die C-Partition zu verkleinern, es ist zwar möglich, die D-Partition zu vergrössern, aber nur jeweil am oberen Ende; was aber gewünscht wird, dass ist das Verschieben der Partitiongrenze zwischen D un D, oder auch das Verschieben der unteren Grenze von Partion D, dass ist mit Bordmitteln bei 2008 nicht nicht möglich, ob bei einer neueren Version ist mir nicht bekannt. Benötigt wird also ein 3.Party-Tool, ich mache sowas mot einem von Paragon, früher benutzte ich ServerMagic, für Clients Partitionmagic. Aktuell schaue man sich auch mal an EaseUS® Partition Master Free - Freeware. Und Acronis noch Probleme mit Raid 1 arrey ? Mit Acronis habe ich so was mal gnmacht, aber etwas tricky: Die D-Partition als Image auf ein anderes Laufwerk, die D-Partition gelöscht, die Obergrenze der C-Partition verschoben, dann die D-Partition wieder restored. Hat aber Acronis Probleme mit dem RAID 1? Was für ein Problem? Oder ist es der RAID-Controller? Oder handelt es sich um ein Software-RAID? bearbeitet 9. Juni 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo, welche Daten befinden sich auf D: ? Ist das eine reine Dateiablage oder liegen Datenbanken auf der Partition ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 EaseUS® Partition Master Free - Freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Moin, wenn du Acronis hast könntest du auch ein komplett Backup machen und wieder bei neuer Größer zurück spielen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wieso sind 60GB für ein Systemlaufwerk zu klein? Schaue einmal wo der viele Platz belegt ist. Evtl. kannst du Daten löschen oder umziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Mit diesem Tool geht das recht einfach: http://www.partitionwizard.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.