Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Guten Morgen, ist es bei Exchange 2010 möglich, die Postfach / User Zuordnung "ohne" Neuanlegen zu tauschen? Beispiel: Ich habe user1 mit postfach1 und user2 mit postfach2 Nun möchte ich das user1 mit dem postfach2 und user2 mit dem postfach1 verbunden wird. User1 soll also nur noch mit postfach2 arbeiten. gruß Daniel Gegebenfalls wäre ja auch ein Austauschen der Mailadressen eine Möglichkeit. bearbeitet 10. Juni 2013 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Postfach bei beiden deaktivieren. Dann sollten die Postfächer irgendwann als "getrennte" Postfächer wieder auftauchen. Dann kann man dort sagen "wiederverbinden" und gibt dann jeweils den anderen User an. Habs aber schon lange nicht mehr getestet. Notfalls probierst du erstmal mit zwei Testnutzern. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Moin, das "irgendwann" kann man durch das Kommando "Clean-Mailboxdatabase" beschleunigen. (Entgegen dem martialischen Namen wird dort nichts gesäubert, sondern nur das AD mit der Datenbank abgeglichen, um eben getrennte Mailboxen zu finden.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Dann werde ich das erst einmal testen. Ist ja nicht ganz ohne. vielen Dank erst einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.