Eddy Eagle 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo, wir setzen Exchange 2007 ein und möchten ein Postfach als PST exportieren. Das Problem dabei ist, dass das Postfach-PST-File von vor 2 Wochen benötigt wird. Könnt ihr mir sagen, wie man das am besten realisiert? Stimmt es, dass man auf dem Exchange 2007 kein PST-File erstellen kann und man das mit einer Outlookinstallation realisieren muss? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Wozu benötigst du für ein Export eine alte PST Datei?Export-mailbox ist auch auf dem Exchange 2007 schon verfügbar:http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb266964(v=exchg.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo, wir setzen Exchange 2007 ein und möchten ein Postfach als PST exportieren. OK. Das Problem dabei ist, dass das Postfach-PST-File von vor 2 Wochen benötigt wird. Ich denke ihr exportiert. Oder wie soll man das jetzt verstehen? Könnt ihr mir sagen, wie man das am besten realisiert? Wenn du es nochmal klarer formulierst eventuell. ;) Stimmt es, dass man auf dem Exchange 2007 kein PST-File erstellen kann und man das mit einer Outlookinstallation realisieren muss? Nein, ja. Nein, es stimmt nicht, dass auf dem Exchange 2007 kein PST-File erstellt werden kann. Das funktioniert seit Exchange 2007 SP1 mittels export-Mailbox. Allerdings wird dazu ein Outlook benötigt. Damit man das nicht unbedingt auf dem Server tun muß, kann man auch die Exchangemanagementtools auf einem PC installieren und das dort erledigen. http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2007/04/13/3401913.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddy Eagle 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ok, danke. Frage ich anders (ja, Exchangeanfänger): Ein Kollege hat leider den Archivierungspfad auf C: angegeben. Leider war das ein Terminalserverprofilverzeichnis. Das wird bei Abmeldung gelöscht. Wie kann ich denn den Stand vom sagen wir 22.5. wieder zurück holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ein Kollege hat leider den Archivierungspfad auf C: angegeben. Leider war das ein Terminalserverprofilverzeichnis. Das wird bei Abmeldung gelöscht. Wie kann ich denn den Stand vom sagen wir 22.5. wieder zurück holen? Na wenn die Daten noch im Exchangepostfach liegen einfach nochmal exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddy Eagle 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Ok, der EndDateParameter dürfte dafür wichtig sein.Export-Mailbox -Identity xyz -EndDate "05.28.2013" -PSTFolderPath <Path_Of_PST_Folder>\<File_Name>.pst Danke - werde es mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.